Habt ihr schon mal Erfahrung mit Ghosting gemacht?

9 Antworten

Ja, habe ich mal gemacht, weil mir die Person unheimlich vorkam und ich keinerlei Kontakt mehr wollte.

Über ein soziales Netzwerk meldete sich jemand bei mir, der mal zu meiner alten Clique vor ca. 15 Jahren gehörte. Wir haben kumpelhaft geschrieben und auch mal telefoniert, wollten uns irgendwann auch vielleicht mal treffen. Lange Rede: die Person kam irgendwann ohne Absprache in meine Stadt und erwartete, dass ich mich sofort mit ihr treffe, in meiner Wohnung! Als ich ablehnte und ihm meine Meinung sagte, weinte er.

Die Person hat dann am gleichen Tag Freundinnen von mir auf Social Media angeschrieben, und berichtet was für ein schlechter Mensch ich sei. Eine forderte er auf, ihn anzurufen, er müsse mal mit ihr reden, da er annehme, ich hätte ein Verhältnis mit ihrem Freund. Die Mädels haben ihm dann die Meinung gegeigt. Ich selber habe mich dann nie wieder bei ihm gemeldet. Wochen später schrieb er mir eine wirre Nachricht, in der er mich für den Verlust seiner Arbeitsstelle verantwortlich machte, sich selber mit einem Hauptgewinn im Lotto verglich und anderes verrücktes Zeug. Auch würde ich mich einfach nicht mehr melden. Habe darauf nie geantwortet und ihn blockiert.

Für ihn war das Ghosting, für mich aber nicht, da es für mich keine persönliche Verbindung gab. Die Person hat Dinge interpretiert, die gar nicht der Realität entsprachen.

Ich selber wurde nie geghostet und habe es noch nie gemacht.
Einige bezeichnen es ja schon als Ghosting, wenn man paar Stunden nicht antwortet. Man hat auch mal Besseres zu tun, als auf unnötige Nachrichten einzugehen und nicht jeder hat permanent Zeit zurückzuschreiben.

Leider hatte ich den Härtefall,

ich war in einer glücklichen Beziehung, für manche eine Traum Beziehung,

Die ging drei Jahre ..und dann kam ghosting, ohne Vorwarnung , wir waren noch im Urlaub.Alles bestens.

Bei mir ist es 1 1/2 Jahre her und ich kämpfe immer noch damit, in gewissen Situationen.Vergessen werde ich das nie.

Keine Erklärung kein Warum kein Wieso...Weshalb nichts nada null.

Und mitlerweile bete ich das nicht der Tag kommt wo er doch nochmal vor mir steht.Weil ich nicht wüsste wie ich reagieren würde.

Möchte es nur hinter mir lassen.

Mein Vertrauen ist kompl im Ar.... ich habe meine Hand für ihn ins Feuer gelegt das er sowas nie machen würde, mir nie so weh tun würde, und genau das hat er gemacht.

Für mich stellen sich eben die Fragen , ob sein ICH LIEBE DICH echt waren usw....

Es ist ,so komisch es sich anhört, vergleichbar mit einem Menschen der stirbt, die geliebte Person ist auch auf einem weg und man hört nichts mehr.

Genau so leidet das Herz und man trauert, ich hatte die extrem Erfahrung aber mein Herz blutet.

Ich kann nur jeden bitten der das hier liest, bitte redet mit der Person , schreibt zu Not ein Brief oder email, aber bitte kein ghosting, ihr wisst gar nicht was ihr der anderen Person damit antut.

Das ist in erster Linie nur FEIGE einfach nur mies, und unfair,hat kein Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PepiamStart  11.12.2021, 15:15

Das ist extrem und tut mir total leid für dich.

Orangensoda  14.12.2021, 20:39

Wie kann man denn bitte geghostet werden in einer langjährigen Beziehung?! Das ist doch absolut unmöglich, wenn du weißt wo er wohnt und all das. Da würde ich hinfahren und ihn zur Rede stellen lol. Also ich wurde auch schon geghostet, aber nicht bei sowas langanhaltendem, ernsten. Das ist ja ein ganz anderes Level.

Ich finde ghosting nicht gut. Man sollte schon sagen warum man keinen Kontakt möchte, damit der andere einen Grund hat. Es ist doch schlimm im ungewissen zu stehen. Ich habe das nicht gemacht und auch nicht erlebt.

Mir passiert das wenn ich auf Kontaktsuche im Internet bin fast jeden Monat. Ich finde solches Verhalten widerspricht den Regeln höflicher Kommunikation! Schliesslich hat man für die Korrespondenz mit der Gegenseite einige Zeit geopfert und sollte in sofern einen Anspruch haben zu erfahren was los ist bzw. nicht passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung