Wurdest Du schon mal geghostet oder hast selbst Ghosting betrieben (plözlicher Kontaktabbruch, nicht mehr erreichbar sein, sich tot stellen)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich wurde geghostet, auf einmal war ohne Grund Funkstille 59%
Ich habe selber geghostet und bin abgetaucht. 41%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich wurde geghostet, auf einmal war ohne Grund Funkstille

Hallöchen

Ich hatte eine Freundin,für die ich alles getan habe

Irgendwann war sie nicht mehr erreichbar,-das alles ist schon viele Jahre her

Wir hatten zu der Zeit kein Internet etc....also war nur anrufen möglich

Ich habe Wochen geweint,und mich gefragt,w a s ich evtl.Falsch gemacht haben könnte

Bild zum Beitrag

Ihre ältere Schwester schwieg sich auch aus,und ich ahnte irgendwie,das es sich um einen Jungen handelte

Sie hatte befürchtet,das der Junge mich netter fand,als sie

Ich habe aber noch niemals einen anderen Person den Mann oder Freund ausgespannt .Und schon gar nicht meiner beste Freundin

Irgendwann wollte sie wieder Kontakt zu mir,-ich war aber so tief traurig,das i c h dann diejenige war,die die Freundschaft beendete

Nur mit dem Hintergrund...Ich habs ihr ehrlich gesagt

Manchmal trifft man sich ja 2 x im Leben

Dann hat man auch die Gelegenheit,seinem Herzen Luft zu verschaffen,indem man das Gespräch sucht.

In der Liebe sieht das genauso übel aus....

Männer schweigen sich oft aus,-die Partnerin weiss nicht,das derjenige schon in einer Beziehung steckt,oder gar verheiratet ist

Das ist ganz perfide .

Das ergeht aber vielen Frauen und Männern so

Ich kann Fehler verzeihen,aber Feigheit ist bei mir ein NO GO

Das ist eine Charaktersache

Man muss dann davon ausgehen,das die Person,die einem seelisch weh getan hat,auch immer wieder den Kontakt abbricht,-einfach nur so

Ohne Grund....

Und das muss Niemand haben,der selbst ganz anders ist.

Ich habe mir im Nachhinein gesagt....Dann ist es der/diejenige nicht wert,das man krampfhaft versucht,etwas aufrecht zu erhalten,was eigentlich zum Scheitern verurteilt ist

Und es gibt doch auch immer Seelenverwandte
Ich glaube,das grösste Problem ist für viele,los-lassen zu können

Aber manchmal muss man das für sich selbst tun.

Gruss Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Rosenmary
Fragesteller

Das hast du echt toll geschrieben und es stimmt, wer dahin tendiert, macht es evtl. öfter.

Angel1112  02.12.2021, 19:39
@Rosenmary

Es ist ein schönes Gefühl,das ich Dir ein wenig helfen konnte...

Tausend Dank für das Sternchen*

Nie vergessen..Du bist was Besonderes...Gruss Angel

Ich habe selber geghostet und bin abgetaucht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur sehr ätzende Diskussionen gibt oder sogar Drohungen, wenn mab versucht es anständig und offen zu beenden. Also schränke ich nach und nach den Kontakt ein und / oder melde mich irgendwann nicht mehr und blockiere die Person. Natürlich nicht wenn ich den Eindruck habe das mein Gegenüber es versteht und respektiert das ich den Kontaktabbruch wünsche.

Mir ist es auch manchmal lieber wenn andere den Kontakt einschlafen lassen, statt offensiv zu sagen das man kein Interesse mehr hat. Nur von jetzt auf gleich zu verschwinden ist auch komisch.

Ich wurde geghostet, auf einmal war ohne Grund Funkstille

Leider hatte ich den Härtefall,

ich war in einer glücklichen Beziehung, für manche eine Traum Beziehung,

Die ging drei Jahre ..und dann kam ghosting, ohne Vorwarnung , wir waren noch im Urlaub.Alles bestens.

Bei mir ist es 1 1/2 Jahre her und ich kämpfe immer noch damit, in gewissen Situationen.Vergessen werde ich das nie.

Keine Erklärung kein Warum kein Wieso...Weshalb nichts nada null.

Und mitlerweile bete ich das nicht der Tag kommt wo er doch nochmal vor mir steht.Weil ich nicht wüsste wie ich reagieren würde.

Möchte es nur hinter mir lassen.

Mein Vertrauen ist kompl im Ar.... ich habe meine Hand für ihn ins Feuer gelegt das er sowas nie machen würde, mir nie so weh tun würde, und genau das hat er gemacht.

Für mich stellen sich eben die Fragen , ob sein ICH LIEBE DICH echt waren usw....

Es ist ,so komisch es sich anhört, vergleichbar mit einem Menschen der stirbt, die geliebte Person ist auch auf einem weg und man hört nichts mehr.

Genau so leidet das Herz und man trauert, ich hatte die extrem Erfahrung aber mein Herz blutet.

Ich kann nur jeden bitten der das hier liest, bitte redet mit der Person , schreibt zu Not ein Brief oder email, aber bitte kein ghosting, ihr wisst gar nicht was ihr der anderen Person damit antut.

Das ist in erster Linie nur FEIGE einfach nur mies, und unfair,hat kein Charakter.

Für mich ist ganz klar, wenn man die Person liebt oder gern hat, macht man sowas nicht. weil wenn man ghostet geht einem die Person am A... vorbei, sonst würde man sowas nicht machen....meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Vielen Dank für Deine bewegende Antwort. Das tut mir voll Leid. Mir ist das 3x passiert. 2x in gerade anbahnenden Begegnungen und 1x ebenfalls in einer Beziehung. Er stellte sich schlicht tot. Heute noch Ich liebe Dich, Mutter vorgestellt, Zukunftspläne gemacht... dann war er auf einem Kurs in den USA, kam einmal noch zu Besuch. Flog wieder zurück und 1 Monat später sollte er wieder in Europa sein. Nach 3 Tagen keine Reaktion mehr..

Damals gab es nur Mailverkehr...

Ich fand ihn aber durch die Recherche mrhrerer engagierter Arbeitskollegen wieder. Er war längst in Europa, in Holland. Ich fuhr hin und stellte ihn zur Rede. Er war eiskalt, wie ein Fremder.

Als er mir dann anbot, man könnte ja noch ab und an Sex haben, habe ich ihm eine geknallt. Ich schlage nie Menschen. Aber nach 1 Monat qualvollem Warten und Bangen musste das raus.

VampirCat  03.12.2021, 19:17
@Rosenmary

Dann kannst du mir ja nachempfinden wie es mir immer noch geht zum Teil, das kann nähmlich niemand, wer das nicht schon mal durchgemacht hat..

Ich konnte nicht vor seiner Türe stehen, weil genau zu dem Zeitpunkt fing Corona an und die Grenzen wurden dicht gemacht.

Er aus der Schweiz ich aus DE,und nein Entfernung war nie ein Thema die drei Jahre, es war alles ausgeglichen und er kam oft am Abend wegen 3 Stunden zu mir wenn er mich vermisst hat. Selten ein Wochenende wo wir uns nicht gesehen haben, 3h Fahrt war für uns machbar.
Aber wie gesagt ich konnte nicht einfach zu ihm weil Corona mich ausgebremst hatte, das war sein Ass im Ärmel weil natürlich wäre ich vor seiner Tür gestanden ;(

Habe sehr schnell gemerkt das ich keine Chance habe, und seine Schwester usw ist ja klar helfen zu ihm haben einfach gesagt sie wissen nichts.

Ich kenn das auch , von wegen Zukunft, und bla bla Sommerurlaub war schon gebucht und alles....

Wirklich ich hoffe sehr das ich ihm nicht mehr über den Weg laufe..und wenn doch weiss ich nicht was ich sage....

VampirCat  03.12.2021, 19:30
@Rosenmary

Alles durch gemacht und hätte ich ihn nicht überall blockiert würde er heute noch mein Status wahrscheinlich anschauen 🤯 meiner Mutter ihren Status hat er wochenlang nach Kontakt Abbruch noch angeschaut 🤦💁

VampirCat  04.12.2021, 09:21
@Rosenmary

nicht für mich geschrieben zwar gelesen aber keine Antwort.angerufen nicht ran gegangen...usw

Rosenmary
Fragesteller
@VampirCat

Bei mir hatte mal jemand die Telefonnummer geändert. Handy und Festnetz. Ich bin mit meiner Freundin dann vorbei gefahren und habe gefragt, was los ist.

Er blockte. Ich schrieb ihm einen Brief per Post. Das Fiese war, 2 Wochen später rief er an und motzte mich für meine Gefühle an. Als ich weinte, drohte er aufzulegen, wenn ich nicht sofort aufhöre..

Zuvor wollte ich nichts von ihm und er hatte um mich gekämpft. Irgendwann mochte ich ihn immer mehr und dann nach einer Kuschelnacht ghostete er mich.

Jahre später sah ich ihn in meiner Stammdisco. Sobald ich tanzen ging, setzte er sich genau auf meinen Stuhl. Meine Freundin war ihn runter. Er war stinkebesoffen.

Ich habe auch erfahren, warum er mich ghostete. Ich war zu Anfang mal mit ihm in der Stadt. Dort waren Türken, die Drogen verkauften und ich sagte ihm, ich möchte da nicht lang gehen. Später erfuhr ich, dass er halber Türke war und sich beleidigt fühlte. Dabei hatte ich nur gesagt, ich will da nicht lang wegen des Dealens.

Der Witz war, dennoch traf er sich noch 2x mit mir und lud mich über Nacht ein.

Ich habe selber geghostet und bin abgetaucht.

Ja!

Ich habe meine Mutter von Juni 2017 bis einschließlich gestern geghostet und das hatte seine sehr guten Gründe, die, obwohl ich gestern wieder Kontakt aufnahm, immer zu wie ein Rotes Warnsignal aufleuchten!

Zuviel ist in meinem fast 50-jährigem Leben mit mir und meiner Mutter passiert, als dass es weg zu leugnen - noch weg zu therapieren wäre und was leider zu strong war, dass sie sich heute als alte kalte herzlose, narzisstische und faschistoide Persönlichkeit ohne einen einzigen äußerem Makel mit perfekten Verhaltensregeln und Etiketten hinstellt und behauptet, sie hätte niemals einen Fehler im Leben begangen und hätte alles richtig gemacht!!

Ich kann froh sein, dass ich meine Kindheit überlebt habe!

Reden möchte ich darüber nicht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wurde geghostet, auf einmal war ohne Grund Funkstille

Ich hatte wochenlang guten Kontakt mit einem Mädchen aus meiner Schule. genauer aus der Para. Wir gingen einmal zusammen schwimmen ins nachbardorf. Wir haben viel geredet und haben uns sehr gut verstanden.

Meine Eltern hatten guten Kontakt mit ihren Eltern. Einmal haben wir die ganze Familie eingeladen, um bei uns einen Abend zu verbringen, weil um 20:30 die WM lief. Alle unsere Eltern sassen draussen auf der Terasse und haben noch geredet. Wir sassen demnach alleine im Haus auf dem Sofa. Da hat sie sogar ihren Kopf auf meinen Schoss gelegt und mich angelächelt. Das war für mich eine Einladung für eine kleine Streicheleinheit. Also begann ich über ihren Kopf zu streicheln, was ihr gefiel.

Wenige Tage später blockierte Sie mich. Genau dann, als ich anfing Gefühle zu entwickeln.

Angel1112  02.12.2021, 19:49

Das tut mir sehr leid für Dich....mit Gefühlen sollte man nie spielen

Swissboy03  02.12.2021, 19:53
@Angel1112

Ich hab sie zwar gemocht, kam aber schnell drüber weg, weil die Entwicklung der Gefühle noch ganz am Anfang standen.

Angel1112  02.12.2021, 19:55
@Swissboy03

Das ist schon mal gut,sie hat Dich dann eben auch nicht verdient