Wie lange ist eingeschweißtes Brot haltbar?

Optisch erkenne ich nix, was mich am Essen hindern würde.

3 Antworten

ich würde bei der firma anrufen und nachfragen, wie lange das brot ab herstellung halten soll.

oft ist es absicht, dass sowas nicht dabei steht - bei wenig bestellaufkommen können sie so noch brot verkaufen, das schon eine weile liegt. wenn sie schreiben würden "ein halbes jahr haltbar", dann wäre das eine zugesicherte eigenschaft und daran müssten sie sich halten.

pumpernickel in der dose oder bundeswehrbrot hält sich bis zu 3 jahre. wenn du es für die voratshaltung brauchst, solltest du besser sowas kaufen. und immer nach MHD fragen.

ps - du scheinst es ja schon gekauft zu haben.

IRGENDWO auf der packung steht ein MHD.

Diese superlang haltbaren Brote sind entweder noch gut oder schon verschimmelt.

Wenn die gut aussehen, sind die gut.

Man muss nicht alles fressen, was man essen kann.