Bist Du schon einmal das Opfer von Ghosting geworden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 22%
Nicht sicher 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Leider ja und ich finde es ganz schlimm, dass man einem anderen Menschen so etwas antun kann. Man kann ja einfach schreiben, dass man kein Interesse mehr hat….

Du kannst im Übrigen davon ausgehen, dass diese Menschen toxisch sind. Die finden so etwas schön, wenn sie dadurch anderen Leid antun. Also unbedingt Finger weg. Natürlich kann auch eine Kränkung von früher dahinter stecken …

Rosenmary
Fragesteller

Ich habe so etwas 2 mal in der Jugend und in einer Beziehung erlebt, als ich 30 war. Es war richtig demütigend. Ich habe den Typen allerdings zur Rede gestellt, nachdem ich bis nach Holland gefahren bin, um ihn zu finden.

Er wirkte mit seiner Feistheit total abstoßend auf einmal.

Livi0978  01.05.2023, 07:45
@Rosenmary

Ja, gerade als junges Mädchen/ Frau muss man sehr aufpassen, weil man einfach nicht weiß und wahrhaben will, dass es solche Menschen gibt. Ich hatte leider auch schon in öfter das „Vergnügen“! Es tut verdammt weh und muss für sich einen Weg finden, sich von solchen Menschen zu distanzieren. Denn du/ich - wir sind es wert, respektvoll und auf Augenhöhe behandelt zu werden.

Ja

Relativ spät die Antwort aber bitte:

Ja, ich wurde leider geghostet. Oder ich denke zumindest so.

Hatte immer eine beste Freundin mit der ich über ALLES reden konnte.

1 Jahr später lernt sie jemand neuen kennen und puff - sie ignoriert mich und ist in ihre neuen Freundin verliebt - obwohl sie eine feste Freundin hatte.

Am Ende war es nur noch eine On/Off - Freundschaft mit vielen (langen) Nachrichten, dass ich toxisch wurde, obwohl ich mich nur ausgeschlossen gefühlt habe. Wurde direkt blockiert ohne überhaupt antworten zu können. Meine Nummer gelöscht hat sie auch direkt.

Nachdem ich sie Monate später gesehen habe, hatte sie ihre Haare grün gefärbt und kurzgeschnitten. Ratet wie: So, wie ihre Freundin.

Habe das Gefühl, dass die "Neue" jeden verändert hat.

Naja, hatte wegen dieser Phase schon Depressionen bekommen.

Jedenfalls hier meine Story.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Vielen Dank und alles Gute Dir

Ja

Leider Gottes muss ich darauf mit JA antworten. Ich wünschte es wäre nicht so. Ich war während meiner Ausbildung mit vielen meiner Berufsschul Klassenkameraden sehr gut befreundet, aber nach dem wir mit der Ausbildung fertig waren, hatte ich nur noch mit einem von ihnen Kontakt. Am Anfang war noch alles super, wir haben online Spiele zusammen gespielt oder haben Telefoniert, hatten Täglich Kontakt via WhatsApp. Doch dann hat er angefangen immer seltener auf meine Nachrichten zu antworten. Er hatte plötzlich kaum noch Zeit zum Spielen und jeder Kontaktversuch ging ausschließlich von mir aus. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, wollte meine Zeit und Energie nicht mehr an ihn verschwenden. Das letzte mal das ich mit ihm geschrieben habe war im Februar 2023 (haben jetzt ende Mai 2023), ich hatte ihm zum Geburtstag gratuliert. Er bedanke sich und seit dem ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon selbst erlebt und es war nicht schön, klar.

Hatte aber auch schon die Situation, dass ich einem Typen, den ich über social Media kennengelernt habe, mit dem ich nur einmal telefoniert habe, keine romantischen Chats oder gar ein reales Treffen zu Stande kam, geschrieben hab, dass ich nicht näher Kontakt zu ihm aufzubauen möchte, dann sehr böse von ihm zugetextet wurde. Ich musste ihn überall blockieren.

Den hätte ich wohl einfach ghosten sollen/ müssen.

Werde ich dennoch auch zukünftig nicht machen.

Ja

Ja, sowas kam schon ein paar Mal vor. Unter anderen auch von einer ehemaligen Freundin aus der Schule. Es ist nichts vorgefallen und beim letzten Treffen war alles okay. Ich finde so ein Verhalten richtig feige. Vor allem wenn man so viele Jahre lang Kontakt hatte. Ich wurde nicht blockiert, also die hat einfach nicht mehr geantwortet. Ich hab sie dann aus meinen Kontakten gelöscht. Blockieren fände ich aber auch nicht besser als ignorieren.