Habt ihr schon mal mit Jemandem "Ghosting" betrieben, wenn ja, was waren die Gründe dafür?

8 Antworten

Ich wurde schon einmal geghostet und nach etwa einem Jahr als ich mal wieder Kontakt zu der Person hatte, hat Sie mir gesagt das sich mich geghostet hat weil Sie überfordert von unserer Beziehung zueinander war. Im Prinzip waren wir nur Freunde Sie stand jedoch auf mich und wusste nicht ob ich auch auf Sie stehe. Tatsächlich stand ich auch auf Sie aber durch das ghosten habe ich irgendwie die Gefühle verloren gehabt.

AmysAngel  13.01.2022, 01:21

Genau deswegen rate ich anderen dazu die Gefühle zuerst zu gestehen und dann erst Kontakt zu beenden :D Nun hat er es selbst vergeigt.

Ich kenne mittlerweile den Grund für dieses Verhalten, auch wenn ich es selbst nicht gemacht habe, sondern nur erlebt. Aber mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass es mir sch-egal ist warum das Leute machen. Sie wissen, dass es falsch ist und es gibt absolut nichts was sowas verzeihen kann. Wer sowas macht, ist unreif für jegliche Form der Beziehung und wird innerlich alleine bleiben. Opfer von Ghosting sollten sich genauso wenig Gedanken darüber machen wie Opfer von Gewalt, denn Ghosting ist nichts anderes als psychische Gewalt. Die Beweggründe des Täters sind irrelevant.

Ich hoffe diese Gedanken inspirieren dich, auch wenn sie die Frage absichtlich umgehen. Denn ich kenne die Antwort drauf, möchte aber betonen, dass es uns etwa so wichtig sein sollte wie aus welchen Gründen ein Kinderschänder ein Baby tötet.

Leopatra  13.01.2022, 17:44

Einspruch:

Ich habe das auch schon gemacht und bin bestimmt nicht stolz darauf! Aber wenn jemand auch die zehnte Abfuhr ignoriert und das Ganze zum Stalking führt, dann gibt's keinen anderen Weg!

Das hat mir bei deinen Ausführungen gefehlt.

Philosophikum  13.01.2022, 18:17
@Leopatra

Ihr seid sehr schnell etwas als Stalking auszulegen. Natürlich ist es bei ECHTEM Stalking gerechtfertigt. Das ist aber in den allerseltesten Fällen der Fall. Fühl dich wenn es so schlimm war halt freigesprochen, das bedeutet aber nicht, dass deswegen die Moral des Ghostings in der Regel groß zu diskutieren ist.

Leider hatte ich den Härtefall,

ich war in einer glücklichen Beziehung, für manche eine Traum Beziehung,

Die ging drei Jahre ..und dann kam ghosting, ohne Vorwarnung , wir waren noch im Urlaub.Alles bestens.

Bei mir ist es 1 1/2 Jahre her und ich kämpfe immer noch damit, in gewissen Situationen.Vergessen werde ich das nie.

Keine Erklärung kein Warum kein Wieso...Weshalb nichts nada null.

Und mitlerweile bete ich das nicht der Tag kommt wo er doch nochmal vor mir steht.Weil ich nicht wüsste wie ich reagieren würde.

Möchte es nur hinter mir lassen.

Mein Vertrauen ist kompl im Ar.... ich habe meine Hand für ihn ins Feuer gelegt das er sowas nie machen würde, mir nie so weh tun würde, und genau das hat er gemacht.

Für mich stellen sich eben die Fragen , ob sein ICH LIEBE DICH echt waren usw....

Es ist ,so komisch es sich anhört, vergleichbar mit einem Menschen der stirbt, die geliebte Person ist auch auf einem weg und man hört nichts mehr.

Genau so leidet das Herz und man trauert, ich hatte die extrem Erfahrung aber mein Herz blutet.

Ich kann nur jeden bitten der das hier liest, bitte redet mit der Person , schreibt zu Not ein Brief oder email, aber bitte kein ghosting, ihr wisst gar nicht was ihr der anderen Person damit antut.

Das ist in erster Linie nur FEIGE einfach nur mies, und unfair,hat kein Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barfussjim
Fragesteller

Traurig, muss echt schlimm gewesen sein 😟

Bei mir waren es (angebliche) Freunde, die sich plötzlich nicht mehr gemeldet haben.

VampirCat  20.01.2022, 09:27
@barfussjim

dann waren es keine Freunde,weil freunde machen sowas nicht , weil sowohl ein partner auch Freunde wollen einem ja nicht weh tun.

Nein habe ich nicht und würde ich nicht machen. Wer sowas macht hat keinen Charakter und keinen Mut. Das sind feige und arme Seelen für mich. Egal wie schlecht die Beziehung oder irgendwas war, so geht man mit einem Menschen nicht um.

Uzanibug  13.01.2022, 01:02

Dankeschön!!!!!!

ElenasGedanken  13.01.2022, 17:28

Und dass es manchen Menschen extrem viel soziale Energie abverlangen kann oder sie überfordert würdest du dann auch mit "kein Charakter" gleichsetzen?

RainOne101  13.01.2022, 19:49
@ElenasGedanken

Weißt du was Ghosting ist? Man kann doch einen Satz schreiben wenn man nicht den Mut hat zu sprechen, telefonieren oder sonstiges. Als ob das so aufwändig wäre. 🙄

Hab ich tatsächlich aber das war was anderes, ich hatte ne Internetfreundin welche ich tatsächlich geghostet habe weil ich einfach keine Zeit mehr hatte und deswegen auch oft vergessen habe mich zu melden, ich fühle mich deswegen noch immer schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt