Von zuhause weglaufen.....wohin & was sind eure erfahrungen?

4 Antworten

Hör zu, abhauen ist niemals eine richtige Lösung! Stell dir vor, du würdest abhauen. Und was dann? Wo hast du vor zu schlafen? Essen? USW. Rede erstmal mit deinen Eltern, damit es nachher kein "aber warum hast du denn nicht mit uns geredet???" Gibt. Wenn das nicht weiterbringt, halte dich vll lieber aus dem Streit raus! Wer weiß, vll ist die Scheidung die beste Möglichkeit. Kannst auch zum Jugendamt gehn. Aber komm, es ist sehr gefährlich abzuhauen, und am Ende gibt es nur noch mehr stress! Ich hoffe für dich es legt sich bald wieder ;) liebe Grüße skye

Ruf doch bitte mal bei der Telefonseelsorge an! Dort bleibst du ganz anonym und der Anruf kostet nichts! Oder geh doch mal zum Jugendamt! Bzw. sprich deinen Vertrauenslehrer mal auf deine Situation an!

Sie würden dich per polizei suchen lassen (ja auch wenn du denkst deine sind nicht an dir interessiert) wenn du dann zurück bist werden sie dich stark kontrollieren weil sie kein vertrauen mehr in dich haben und sie werden weiterstreiten... Geh besser zu jemanden in die ferien uns sag es deinen eltern, sag kurz warum.