Wie habt ihr euren Eltern gesagt, dass ihr schwanger seid?

9 Antworten

Ich bin nach meinen Eltern mit 26 habe es vatern als erstes gesagt der fand es gut. Als Mutti von der Arbeit kam hab ich gesagt na Oma und sie hää, dann hab ich ihr das Ultraschall Bild gezeigt und sie hat sich gefreut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz bevor ich meinem Vater gesagt habe das ich schwanger bin (da war ich 16) Hatten wir einen Termin beim Anwalt.

Mega unpassend! Hab ihn dann vor dem Auto gesagt das ich ihm was erzählen muss und ich Angst vor seiner Reaktion habe.

Am Ende hatte er es dann von selber erraten und hatte anfangs nicht viel zu sagen..nach ein paar Wochen konnte er sich auch freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konnte genug Erfahrungen sammeln

Ich hab ihnen zwei Kaffeetassen gestaltet und beschriftet mit "Oma", bzw. "Opa".

Schön eingepackt und an einem Sonntag Nachmittag überreicht. Sie haben sich beide voll gefreut, auch weil es für sie das erste Enkelkind ist. Ich war zu dem Zeitpunkt 33.

Wir sind grade nach Deutschland gezogen als wir SS wurden. Haben auch sehr lange gewartet bis wir es überhaupt wem gesagt haben.

Wir sind mit dem Angel Care zu meinen Eltern zu besuch gegangen und haben gesagt die sollen mal die Augen schließen und nur hören und dann erraten was das ist. Zu der Zeit hat mein Mann den Herzschlag vom kleinen schon Perfekt gefunden und als dann die ersten Töne über die Boxen raus gingen haben alle vor Freude geweint.

Danach gabs dann Ultraschall Bilder und die frage was wir noch alles brauchen und ob es allen gut geht etc etc.

... ich habe es gar nicht gesagt , meine Mutter hat es schon eher gewußt als ich ... sie hat es mir angesehen und wahrscheinlich an meinem Verhalten bemerkt ... damals war ich 18 ...