Ich bin 15 und schwanger. Was soll ich tun?

19 Antworten

Hi, wie schon jemand schrieb: Beichten ist das Schwierigste.

Selbstverständlich solltest du die Schule nicht abbrechen. Dein Kind wird ja auch einen Vater und ein weiteres Großelternpaar haben.

Irgendwie muß eine Kinderbetreuung während deiner Schul- und Ausbildungszeit geregelt werden. Ggf. lass ich beraten, ProFamilia, das Jugendamt.

Ganz wichtig für dich (und dein Kind), werde selbstständig d.h. Schule abschließen und eine Ausbildung machen. Ich kenne ein paar junge Leute, die eigentlich zu früh ein Kind bekommen haben, die Beziehung bleibt nicht immer stabil und m.E. hat die meiste Belastung die Mutter.

Hallo,

habt ihr denn nicht verhütet? Hat es beim GV einen Unfall gegeben? Was war mit der Pille danach?

Aber egal, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss das beste daraus machen.

Sprich mit deinem Freund, deinen und seinen Eltern und/oder einer Schwangerschaftsberatung, z.B. pro familia (siehe: profamilia.de/) damit ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Es ist weder nötig, das Kind abzutreiben, noch die Schule abzubrechen.

AstridDerPu

Es kommt drauf an in welche Situation du dich befindest.

Sag es mal deinen Eltern.
Auch wenn deine Eltern nicht begeistert sind, musst du es ihnen sagen, egal ob du es behälst oder nicht, sie können dir am besten helfen und dir zur Seite stehen.

Es gibt mehrere Optionen.
- Behalten
- Abtreiben
- Zur Adoption geben.
Wenn du dein Baby nicht abtreiben willst aber dich um kein Kind kümmern kannst, und deine Eltern dich nicht unterstützen, würde ich es zur Adoption freigeben. Auch wenn es hart ist, aber es gibt Menschen, die sich sehnlichst ein Kind wünschen.

Eine in meinem Ort ist das selbe passiert im selben Alter.

Sie musste die Schule nicht abbrechen nur kurz nach und vor der Geburt natürlich.

Erst denken bevor du sowas machst-.-

Wie du das deinen Eltern beibringst weiß ich nicht, dass musst du herausfinden !

Aber mach zur Sicherheit noch einen Test.

Ich bin auch früh mama geworden hab Schule usw alles unter den Hut gebracht :) ich war morgens Schülerin und mittags full time mama

Von der Schule nach Hause, Kind füttern Windeln Wechseln einkaufen sauber machen lernen mit dem Kind auf dem anderen arm  ja schwierig war es aber die kleine ist das beste was mir passieren konnte die kleine war ein tropi (trotz Pille) ich hatte unterstützung von Anfang an :) ich werde jetzt 20 und hab alles im griff aber ich nehme immer noch Hilfe an :) mein kleines engelchen ist  3 Jahre alt :D

Es gibt IMMER Möglichkeit aber man muss viel zurück stecken du kannst nicht spontan und jeden Tag mit freunden weg gehen und oder feiern das ist aber nicht schlimm finde ich da ich eh nie feiern war also keine grosse Umstellung :)