Mit 15 abtreiben ohne wissen der Eltern

9 Antworten

Obwohl Kajjo die rechtliche Situation richtig geschildert hat, halte ich es für wahrscheinlich, dass deine Eltern irgendwas mitkriegen, es ist ein chirugischer Eingriff und zumindest einige Stunden bist du meines Wissens verhindert.

Obwohl dir die Frage schon beantwortet wurde- wer weiss dass er schwanger werden kann, weiss auch, wie man verhütet.

Die Fragestellung verrät mir, dass du nicht schwanger bist- also weisst du ja was zu tun ist, damit das nicht passiert- lass dich dahingehend gleich vom Arzt beraten.

Wer schwanger werden könnte (weil er sich den Spass gönnt) sollte auch erwachsen genug sein, das im Vorwege zu regeln!!!

28092013ds
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich es bin kann mir erst morgen ein schwangerschaftstest hollen

annemarie37  19.04.2014, 11:33

Na ja, klar sollte frau/man verhüten. Aber, du weisst wahrscheinlich auch, dass es leider das ABSOLUT 100% sichere Verhütungsmittel nicht gibt?

Hallo

Im Alter von 15 Jahren entscheidet der Arzt über Deine Reife, was grundsätzlich der Fall ist und somit braucht es keine Einwilligung der Eltern. Lass eine allfällige Schwangerschaft von einem Frauarzt feststellen und mach danach einen Termin z. B. bei Pro Familia ab zur obligatorischen Beratung. Eine Abtreibung wäre 3 Nächte danach möglich. Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruss

tm

Du solltest erst mal zu pro familia gehen. Wenn der Arzt dich für reif genug hält kann er abtreiben, ohne dass die Eltern es erfahren. auch wenn er es ablehnen würde, könnten die Eltern nicht informiert werden. Geh also einfach mal hin.

es ist dein Körper und über den hast nur du die Entscheidungsgewalt