Tochter schwanger mit 15. Erfahrungen Abtreibung

16 Antworten

Hallo,

ich wurde mit 14 jahren von meinem ex schwanger. Ich habe meiner mutter gebeichtet das ich vermute schwanger zu sein, dann sind wir zum fa gegangen = 9+4 ssw <3 Meien mutter war auch so schockiert.. aber meine mum wollte das ich abtreibe und ich wollte sie nicht enttäuschen. Also hab ich es abtreiben lassen :( (11. ssw)

Danach war alles gut, doch dann kam sie schlimmste zeit... Schuldgefühle..sehr schlimme weil meine mutter mich dazu gezwungen hatte und ich sie nicht verlieren wollte ...

Ich würde nie wider abtreiben!!! Ich wünschte ich hätte es nicht gemacht , ich würde alles dafür tuhen um die zeit rückgängig zu machen!!! :( Das ist wirklich eine schlimme erfahrung! Ich hatte muttergefühle, auch wenn ich es einfach nicht glauben konnte.

Alles würde ich dafür geben es nicht gemacht zu haben ..:(

Das ist einfach grauenvoll.. Habe sogar daran gedacht mich umzubringen und sowas.

Berhalte dein kind!, schenke ihm leben! In ein paar wochen merkst du wie es sich bewegt .. sowas ist einfach wundervoll :(

Ich kenne 2 Frauen, die mit 15 oder 16, während der Schulzeit, schwanger wurden und die Schwangerschaft abgebrochen haben. Sie sind jetzt beide längst erwachsen - 32 bzw. 50 Jahre - und sind beide später Mütter geworden unter besseren Umständen. Beide hatten nie ein Problem mit dem Abbruch, sondern waren froh, dass es möglich war und sie von ihren Müttern unterstützt wurden.

Kajjo  28.01.2013, 12:31

Sehr guter Kommentar und beispielhaftes Verhalten der Mütter!

DH!

Guest78001  06.09.2019, 19:07
@Kajjo

Genauso kann es passieren dass sie bis dahin nicht mehr fruchtbar ist / keine Kinder mehr bekommen kann

selber Schuld hätte sie keinen Sex haben brauchen, sie weiß dass Sex trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft führen kann.

20 Jahre, männlich, Jungfrau.

Sie sollte sich mal genau überlegen was sie da in ihrem Bauch hat....das ist nicht nur ein Zellklumpen! Das Herz schlägt schon und auf einem neuen Ultraschallbild dürfte sie nun schon Ansätze für Arme und Beine erkennen.

Ich kenne mehrer Mädels persönlich die abgetrieben haben/so jung schwanger waren und es behalten haben. Eine Abtreibung geht nie spurlos an einem vorbei. Sowas vergisst man nicht so einfach. Die Mädels die ich kenne haben alle eine kleine Macke dadurch....eine von ihnen tut immer so als wäre das alles halb so wild gewesen aber sobald man sie etwas "angetrunken" auf einer Party erwischt heult sie einem die Ohren voll wie sehr sie es bereut und das sie von ihrem Kind träumt. Das andere Mädel ist momentan in Behandlung weil sie mit ihrer Entscheidung nicht klar kommt.

Sie soll das nicht so leicht nehmen...denn es ist keine leichte Entscheidung. Durch eine Abtreibung macht sie das Ganze nicht ungeschehen und rückgängig...sie wird immer wissen dass da mal ein Baby in ihrem Bauch war und dass sie schon ein Kind hätte haben können. Sowas kann eine ziemliche Verlusterfahrung werden!

Der stumme Schrei ist mir bekannt. Ein Bild habe ich ihr gezeigt. Das prallte aber leider ab. Beratungen hatte sie 2, ist da also im Bilde. Leider musste ich immer wieder erfahren das dort das Thema eher verharmlost wird was mich zusätzlich schockiert. Das Ultraschallbild hat sie in der Tasche aber es ist nur aus der 8. Woche, mittlerweile ist sie 11. Woche und hat Anfang Februar, in gut 1,5 Wochen, den Termin. Noch genug Zeit zum denken.

RosaGummibaer  30.01.2013, 15:27

Diese erfahrun habe ich damals auch gemacht. Ich war bei der AWO ich dachte man zeigt mir wege wie ich es schaffen kann! Statt dessen hat man mich verurteilt und mir erzähl wie sehr ich mir mein leben versaue!!!

Diese BEratung war eine absolute FRECHHEIT!

ordrana  07.02.2013, 12:49

die beratung, die man machen muß, bevor man eine abtreibung machen darg, ist in wirklichkeit keine wirkliche beratung.

die schangere wird mehr oer wneiger vollkommen im dunklen gelassen, die wahrheit wird kaum bis gar nicht angesprochen.

zum teil sitzt man auch noch entweder vollkommen teilnahmslosen und/oder desinteressierten beratern gegenüber.

eine entscheidung alleine auf basis dieser "beratung" ist niemals eine objektive entscheidung. die schwangere selbst ist der einzige mensch, der am ende mit der getriffenen entscheidung leben muß und hinterher meist bereut sich so wenig informiert zu haben.

die bei der beratung fehlenden informationen finden früher oder später ihren weg und dann beginnt meist das bereuen.

annemarie37  09.02.2013, 16:32
@ordrana

Warst du selbst in einer solchen Beratung? Oder hältst du einfach alles, was nicht deinem Geschmack von "Information" entspricht, für unbrauchbar?

Meine Erfahrung ist, dass in solchen Beratungsstellen eben gerade sehr objektiv die Fakten erläutert werden, ohne Dramatisierung und Überzeichnung, und dass gut auf die Bedürfnisse der Frauen eingegangen wird.

Locke75
Fragesteller
@annemarie37

Mooooment! Sie hat absolut recht! Was nach der Abtreibung kommt da wurde so gut wie gar nicht drauf eingegangen, und ich habe nun 3!!! Beratungen miterlebt! Was ich da erlebt habe gehört echt in die unterste Schublade.

annemarie37  13.02.2013, 16:40
@Locke75

Mir scheint, du findest eine Beratung einfach dann schlecht, wenn sie nicht auf Abschreckung macht und die möglichen Risiken nicht übertreibt oder mit Schockbildern arbeitet...

Aber he nun... offenbar hat sich das Mädchen nun doch zum Austragen entschieden. Ich hoffe es kommt alles Gut.

LG

annemarie

Locke75
Fragesteller
@annemarie37

Es geht nicht um sowas sondern eher das es einfach ungenügend ist wenn man reinkommt, gesagt bekommt egal was Sie wollen Sie bekommen den Schein so oder so. Bitte nehmen Sie diese Broschüren mit und schauen sich diese in Ruhe an. Hier haben Sie Listen von Ärzten und Kliniken und wenn Sie noch Fragen haben schießen Sie los.

Raus waren wir immer nach knapp 10min...

DAS ist KEINE Beratung sondern ein abgespeist werden ohne jegliche Hilfe oder irgendwelcher Denkanstöße die zum Nachdenken anregen. Das verstehe ich keinesfalls unter Beratung!

hallo,also ich bin schon etwas älter und meine situation war eine andere!ich habe letztes jahr im juli diesen schlimmen fehler gemacht und auf drängen meines mannes abgetrieben.diesen samstag hätte ich entbindungstermin gehabt.mir gehts so schlecht.dass ging es mir seit dieser zeit die ganze zeit schon.am liebsten würde ich ihr davor abraten.sie kann froh sein,eine mutter wie dich zu haben,die zu ihr steht.ich hoffe sie entscheidet sich für das kleine!!!aber egal wie sie sich auch entscheidet,ich wünsche ihr mit der entscheidung klar zu kommen und hoffe es ist die richtige entscheidung.meine war es nicht und ich leide sehr darunter.lg