"no uterus, no opinion", ist der Spruch valide?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Der Spruch stimmt nicht, weil... 61%
Der Spruch stimmt, weil... 22%
Jein, weil... 17%

12 Antworten

Jein, weil...

Männer könnten mitsprechen, aber die Frau soll das entscheidrecht haben

Der Spruch stimmt, weil...

Der Körper gehört der Frau, nicht dem Mann. Es ist ihre Entscheidung, nicht seine.

Mickerig  29.06.2019, 18:15

Die Spermien Zellen sind seine. Er fordert sie zurück

Der Spruch stimmt nicht, weil...

... es gut und lobenswert ist, wenn Männer das ungeborene Leben schützen wollen.

Und wenn sie als Väter ihre Verantwort auch wahrnehmen wollen, dann sollte die Frau sich darauf einlassen.

Der Spruch stimmt, weil...

... weil er den Kreis derjenigen etwas verkleinert, die über den Uterus und das Leben Anderer urteilen wollen. Und die zweifelnden, abtreibungswilligen Frauen einen schlechten Gewissen einreden wollen.

TomRichter  29.06.2019, 22:17

> weil er den Kreis derjenigen etwas verkleinert,

Och, wenn das Dein Ziel ist, der Kreis lässt sich noch viel mehr verkleinern, wenn ausschließlich Vertreter der katholischen Kirche mitreden dürfen ;-)

Ginalolofrigida  30.06.2019, 11:57
@TomRichter

Schön wär's, diese Vertreter haben schon so viele Nachkommen erzeugt.. oder besser gesagt, Nachtreter.

Der Spruch stimmt nicht, weil...

Warum müssen Männer dann aber immer bezahlen. Voll unfair

Monobraue1330  29.06.2019, 18:38

Naja dann sollen die das Kind doch aufziehen und bei sich wohnen lassen, dann gibt es die Regelung dass Frau Unterhalt bezahlt.

Laury95  29.06.2019, 19:52

Ja echt, mega unfair, dass einem unerwünschten Kind die gleichen Rechte eingeräumt werden, wie ein Wunschkind.

Callmeavictim  29.06.2019, 19:56
@Laury95

Das ist ja witzig, denn ich als unerwünschte Kind was niemand wollte habe trotzdem nicht die gleichen Rechte

Deamonia  01.07.2019, 10:40
@Laury95

Nicht unbedingt, wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird, hat es keinen Unterhaltsanspruch mehr gegen die Eltern. Auch Kinder die in einer Babyklappe abgegeben werden, haben diese Rechte "Quasi" nicht (einfach weil die Eltern unbekannt sind)

Laury95  01.07.2019, 16:26
@Deamonia

Dann hat das Kind aber einen Unterhaltsanspruch gegenüber den Adoptiveltern und die Kinder aus der Babyklappe bekommen Unterhaltsvorschuss, wenn nötig.

Deamonia  02.07.2019, 08:25
@Laury95

Es hat dennoch keinen Unterhaltsanspruch gegen die leiblichen Eltern, und das ist nun mal ein gravierender Unterschied.

Laury95  02.07.2019, 10:30
@Deamonia

Letztendlich ist es aber kein Unterschied, weil das Kind trotzdem einen Unterhaltsanspruch hat und Adoptiveltern sind leiblichen Eltern gleichgestellt

Deamonia  02.07.2019, 10:44
@Laury95

Rechtlich nicht, aber Gefühle interessieren sich selten für Rechtssachen ;)

Ich glaub wir reden aneinander vorbei ^^