Wart ihr beim ersten Turnier aufgeregt?

*als

7 Antworten

Hallo!

Das war damals ein geführter Geschicklichkeitslauf.

Und ich sah aus...türkisfarbene Reithose, knallpinke Softshelljacke, blau-orange karierte Reitsocken, lilafarbener Schal...Turniergeeignet würde ich es nicht nennen.

Und ich war die Ruhe selbst. Ich hätte überhaupt keinen Plan, was los war, und so habe ich damals auch agiert..

In Ruhe das Pferdchen putzen, mit meiner Reitlehrerin quatschen, gemütlich zum Abreiteplatz trotteln, mit einem anderen Reiter/Pferd/Führer-Trio austauschen, und dann fünf Minuten bevor ich dran war kurz mal traben.

Also, für mich war das nichts besonderes. Halt einmal mehr Reiten, und ein paar Leute schauen zu.

So viel Ruhe hätte ich jetzt auch gerne, wenn es im dieser Zeit auf Turnier geht.

LG Kates

Da ich spät mit dem Reiten angefangen habe, hatte ich mein erstes Turnier mit 10! Dort bin ich in einer Führzügelklasse mitgeritten.

Ich denke, jeder ist aufgeregt, auch beim 10. Turnier oder so

Jugendreiterwettbwerb - mit 14 oder 15…? Ja, ich fand das schon aufregend. Allein, dass alles klappt, damit man zur rechten .Zeit in ordentlichem Zustand am richtigen Platz parat ist.
Ehrlich gesagt bin ich deswegen auch nur wenige Turniere geritten. Ist mir alles zu stressig.

Ja total! Ich war so 8 oder 9 Jahre alt und es war ein Reiterwettbewerb mit Schritt und Trab in der Abteilung.
Zum Glück hatte ich ein braves Schulpony und der Ehrgeiz war größer als die Angst, sich zu blamieren.

Im Endeffekt habe ich mich aber ein bisschen blamiert. Niemand hat mir gesagt, dass ich meine Haare ordentlich machen muss. Ich sah schrecklich aus! Außerdem saß ich total schief auf dem kugelrunden Pony.
Aber was solls? Ich hatte keine Ahnung worauf ich achten muss. Unser RL hatte ca 20 Kinder zu betreuen an dem Tag. Ich bin da total untergegangen 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Animal80
Fragesteller

Danke für deine Antwort. LG😊

Hey

ja, ich war sogar ganz schön aufgeregt, weil ich beim Warmreiten erst runtergefallen bin 😂. Ja, also mein Pferd hat sich wegen irgendetwas am Rand der Halle erschreckt und hat gebuckelt. Das ist auch schon ein paar Jahre her...

Ich reite Islandpferde und es war eine Töltprüfung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd