Gibt es gute Gründe für Ghosting?

12 Antworten

Bei extrem toxischen Menschen, die nichts als ihre Meinung akzeptieren und ihre Meinung jedem aufzwingen wollen. Mit solchen Leuten kannst du nur in den seltensten Fällen diskutieren, da nützt nur noch ghosting, weil die einen sonst nicht in Ruhe lassen.

Oder wenn Leute einen Angst machen. Man kennt das ja vielleicht, wenn man online jemanden kennenlernt, der anfangs nett ist, aber von Zeit zu Zeit immer mehr den Psychopathen in sich raus lässt.

Hey!

“Ghosting“ geht gar nicht.
Vielleicht, wenn man jemandem schon mehrfach gesagt hat, dass man ein bestimmtes Problem mit ihm/ihr hat.

Ansonsten finde ich das einfach nur kindisch und merkwürdig.

Wenn mein Gegenüber nicht gerade ein Kind ist, dann erwarte ich, dass diese Person reden kann, wenn sie irgendein Problem mit mir hat.

Alles andere ist einem gegenüber einfach nur unfair.

Ist doch wirklich kein Problem zu sagen, dass man ein Problem mit jemandem hat oder einfach nicht harmoniert und deshalb keinen Kontakt haben möchte.

Das sollte jeder können, das nennt sich Höflichkeit.

LG
Nico

Also laut Wikipedia ist es ja einfach nur ein Kontaktabbruch ohne Ankündigung.

Das heißt deine Argumentation ergibt keinen Sinn. Es wäre ja ein angekündigter Kontaktabbruch, weil alle Worte gesagt sind.

Plötzliche Kontaktabbrüche ohne Begründung laufen vermutlich eher unter dem Oberbegriff "Ich muss schnell das Land verlassen" oder "Ich möchte neu anfangen."

Ich kann mich nur wiederholen hier,

Wenn man jemand mag/gern hat/ oder sogar liebt dann macht man sowas wie ghosten erst gar nicht,sonst sucht man das Gespräch weil die Person einem was bedeutet :(

Die Ausrede zu Feige zählt bei mir einfach nicht ;(

Ghosten bedeuter für mich das man der Peson völlig egal ist ,und am ar... vorbei geht.

Bin selber "Opfer" allerdings war ich in einer 3 jährigen Beziehung.

Und es ist die Hölle, ein Jahr vorbei und ich Kämpfe immer noch damit ...

das schlimmste was man jemand an tuen kann...

Ich kann nur jeden BITTEN wer das liest,

bitte lasst das sein , redet mit der Person

oder heut zu Tage, schreibt ne Mail oder schreibt einen Brief.

Es tut so verdammt weh !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verliert das Interesse und/oder kommt auch mit den Menschen nicht zurecht. Ghosting finde ich dann aber hart wenn es online ist löse ich das Gespräch einfach auf also Unmatche oder wie man das auch immer sagt.