Habt ihr schonmal jemanden wieder angeschrieben, der euch geghostet hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, ich schreibe so eine Person nie mehr an! 55%
ja, habe ich gemacht und es kam nichts dabei raus... 27%
ich habe ihn wieder angeschrieben und wir hatten wieder Dates 9%
er hat sich bei mir wieder gemeldet und es geschah Folgendes... 9%
Easygoing775  16.11.2023, 09:54

Was ist "geghostet"? So ein Wort gibt es nicht.

Tannennadel55
Fragesteller

wenn man plötzlich nach längerem Daten von dem Date Partner nicht mehr kontaktiert wird, er z.B. nicht mehr zurückschreibt, statt offen zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er hat sich bei mir wieder gemeldet und es geschah Folgendes...

Ich habe ihm zurückgeschrieben und weiss noch genau was:

”Hallo Geist der Vergangenheit. Versuch zwecklos, ich stehe nicht auf paranormale Aktivitäten. Boo-Bye. 👻”

Er hat mich dann auf sämtlichen Social Media Kanälen blockiert. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ja generell ein Freund von Fakten und nehme mir auch gerne etwas davon an, wenn ich etwas falsches gemacht/gesagt habe und demzufolge wüsste ich das dann auch gern. Insofern habe ich das durchaus mal gemacht. (Manchmal passiert so etwas ja auch unfreiwillig, insofern als dass die Person einen bereits geghostet hat, man aber noch gar nichts so recht davon gemerkt hat, sondern die Stille auf natürliche Umstände zurück führt.) Die Reaktion war unterschiedlich. Mal kam etwas sachliches zurück, mal eben nichts. In letztem Falle kann man dann ja nun wenig tun, als das eben so hinzunehmen und sich zu sagen, dass das nicht die sprichwörtliche feine, englische Art ist und sich seinen Teil über die Person denken. In das Gewissen anderer Leute mische ich mich natürlich nicht aufdringlich ein.

lg up

Bei meinem damaligen Freund, der mir nicht mehr nach meinem Text, in dem ich ihm alles erzählte, was mir auf dem Herzen brannte und was ich von allem halte, wie wir das lösen können, ist mir das passiert. Ich habe mir noch nie so viel Gedanken um einen einfachen Text gemacht, nur um dann ignoriert zu werden. Daran sieht man, wie sehr man aneinander vorbei laufen kann. Ich war verzweifelt aber ich war und bin mir genug wert, meinen zu kennen und habe es gut sein lassen. Akzeptiert und auf sich beruhen lassen. Dann ging also jeder seinen eigenen Weg und nach gut 2 Monaten, schrieb ich ihn noch einmal an, wegen einem gefallen und nicht weil ich noch einmal die Verbindung suchen wollte. Es ging um eine Nummer, für meine Ps4, und mir lag viel an dem Account, da ich ihn schon jahrelang benutzte und daraufhin wurde ich blockiert. Es war mir wichtig, höflich zu bleiben. Das bleibt und da kann ich immer zurück denken. Nett und nichts falsch gemacht!

Tannennadel55
Fragesteller

heftig

Unchartedddana  16.11.2023, 09:59
@Tannennadel55

War schwer das erstmal zu verdauen und zu verarbeiten, was ich auch immer noch tue aber es liegt bereits hinter mir und es kann ja nur besser werden oder? :)

Tannennadel55
Fragesteller
@Unchartedddana

man darf dann die Schuld nicht bei sich suchen, die andere Person ist ja diejenige, die geblockt hat, man kann es nur hinnehmen...isst halt ne bittere Erfahrung. Ich hatte es mal von sehr vielen Jahren mit einem Exfreund, den hatte ich dann nochmal angeschrieben, er hat sich dann aber erklärt, es hätte nur an ihm selber gelegen, meinte er und nicht an mir...er wollte dich dann wieder melden und tat es nie....dieses Wiederanschreiben würde ich daher nie mehr machen!

nein, ich schreibe so eine Person nie mehr an!

Ich wurde zwar noch nie geghostet, aber in diesem Falle würde ich nicht mehr versuchen Kontakt aufzunehmen. So geht man nicht miteinander um. Von daher wäre die Birne geschält.

Ich wurde noch nie geghostet, aber falls das geschehen sollte, würde ich diese Person "abschreiben" und bestimmt nicht noch kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung