Umfrage - Betrachtest du manchmal die Sterne am Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
leChatNoir267  14.06.2023, 19:21

Danke für den Stern :) - vor allem bei dieser Frage ;)

7veren
Fragesteller

Gerne (:

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn möglich. Gehört zum abendlichen Ritual. Wenn ich Zeit habe, träume und philosophiere ich so vor mich hin - oder ich schaue auf der App Star Walk 2, welchen Stern genau ich da gerade anschaue, wie viele Lichtjahre er entfernt ist und seit wie vielen Jahrtausenden er den Menschen und alten Navigatoren, Karawanenführern, Nomaden etc. schon bekannt ist...

Habe theoretisch auch ein Spiegelteleskop, aber das ist zum vor sich hin sinnen zu umständlich.

Ja

Hallo

Ja, immer - es gibt mir eine wunderbare innere Ruhe.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ja

Ja, man kann dann mal einfach ein bisschen abschalten.

Ja

Wann immer sich die Gelegenheit bietet. 🙂

Ja

wobei ich irgendwie immer weniger Sterne sehe, liegt wohl im wesentlichen an meinen nicht mehr ganz so guten Augen, z.Teil wohl auch an der Lichtverschmutzung, wobei diese bei klarem Himmel an meinem neuen Wohnort relativ gering ist.