pokemon die fähigkeit rohe gewalt welche atacken sind betroffen?

3 Antworten

Bitte sehr aus dem pokewiki

Effekt

Attacken mit Zusatzeffekt werden um 30% verstärkt. Dafür wird der Zusatzeffekt blockiert. Rückstoßschaden oder das Senken von eigenen Statuswerten (z. B. KraftkolossBodycheck) und Aufladezeiten (z. B. HyperstrahlSolarstrahl) sowie eine erhöhte Volltrefferchance zählen spieltechnisch als Primär- und nicht als Zusatzeffekte. Wenn eine Attacke ausschließlich einen dieser Primäreffekte besitzt, zählt sie also als Attacke ohne Zusatzeffekt und wird von Rohe Gewalt nicht beeinflusst. Bei Attacken mit Primär- und Zusatzeffekten (wie zum Beispiel Flammenblitz oder auch Himmelsfeger mit zwei Primäreffekten und einem Zusatzeffekt) negiert Rohe Gewalt ausschließlich den Zusatzeffekt, verstärkt die Attacke jedoch normal um 30%.

Setzt das Pokémon mit Rohe Gewalt eine Attacke mit Zusatzeffekt ein und hält einen Leben-Orb oder Seegesang, wird der Zusatzeffekt blockiert und es erhält auch keinen Schaden durch den Leben-Orb bzw. Heilung durch Seegesang. Setzt es aber eine Attacke ohne Zusatzeffekt ein, erhält es die Auswirkung des Items ganz normal. Ebenso wenig löst es den Effekt anderer Items aus, die nach einer Attacke ausgelöst werden, wie vom Fluchtknopf oder der Roten Karte. Auch die Fähigkeit Farbwechsel eines Gegners reagiert nicht auf durch Rohe Gewalt verstärkte Attacken

Alles, was einen zweiten Effekt hat, z.B. Schaden macht und aber auch vergiften kann. Der zweite Effekt wird dafür aber nicht ausgelöst.