Was würdet ihr sagen ist die beste Pokemon Fähigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur 6. Generation war das zweifellos Wunderwache auf Kryppuk und Zobiris.

Damals hatten diese Pokemon keine Schwächen und konnten somit keinen direkten Schaden nehmen. Wer sich die Mühe gemacht hat, musste sie zu Tode stallen, also dafür sorgen, dass sie Verzweifler einsetzen, oder sie mit Vergiftung/Verbrennung, Verwirrung, Sandsturm und Egelsamen, sowie weiteren passiven Schadensquellen besiegen.

Zudem konnte man Wunderwache effektiv auf Piondragi, Skuntank und Zapplarang, bzw. allgemein jedem reinen Elektropokemon einsetzen, wenn man ihnen in der 5. Generation einen Luftballon gab.

Dadurch wurden sie immun gegen Bodenangriffe, die einzige Schwäche, und durch Wunderwache genauso immun gegen jeglichen Schaden.

Die 6. Generation brachte den Feentyp mit, mit dem Kryppuk und Zobiris eine Schwäche bekamen und aus dieser Liste ausschieden.

Die Luftballonstrategie funktioniert immernoch.

Aber dadurch, dass all diese Pokemon, anders als Ninjatom, mehr als 1KP haben, sind sie in einem massiven Vorteil.

Ein Pokemon mit der Fähigkeit Überbrückung, bzw. Turbobrand/Teravolt kann trotzdem angreifen.

Alternativ wäre Mentalkraft/Kraftkoloss für Deoxys extrem OP.

Die Angriffsform von Deoxys hat einen der höchsten Angriffswerte überhaupt, mit einer Basis von 180 und einer Initiativebasis von 150.

Mit Zen-Kopfstoß und den ganzen physischen Moves, die es per TM lernen kann, wäre Deoxys wahrscheinlich in der Lage, fast alles mit OHKO zu besiegen, besonders, weil es, im Gegensatz zu Mega-Skaraborn, -Mewtu X und Proto-Groudon, noch ein Item tragen kann. Ein Wahlband würde dafür sorgen, dass es nur noch durch Tiefschlag oder Immunitäten gestoppt werden könnte.

Zudem haben Katagami und Mega-Rayquaza keine Initiative, die da ran kommt.