Kann man die Versteckten Fähigkeiten gescheateter Pokemon vererben?

4 Antworten

Wie viele Eier hast du denn ausgebrütet? Bin mir relativ sicher, dass es eigentlich funktionieren sollte. Das "gecheated" sollte irrelevant sein und meines Wissens nach wird die versteckte Fähigkeit auch bei Ditto-Zucht weitervererbt.

Lg Tobi

Natürlich kann eine versteckte Fähigkeit vererbt werden, auch wenn das PokéMoN gecheatet ist.

Jetzt ist es generationsabhängig, ob es mit der Konstellation funktionert. Hier kannst Du alles nachlesen.

https://www.pokewiki.de/Versteckte_F%C3%A4higkeit

Lg Kirito

Alle Versteckten Fähigkeiten können vererbt werden, solange die Mutter die Versteckte Fähigkeit besitzt und der Vater kein Ditto ist. Die Chance, dass die Fähigkeit vererbt wird, liegt bei 60%.

lasttobi12  20.07.2017, 16:53

Mit Ditto können versteckte Fähigkeiten auch vererbt werden.Bin mir nicht 100 sicher, ob das Partnerpokemon dafür weiblich sien muss tbh

TreyMaster2  20.07.2017, 16:56
@lasttobi12

stand bei pokewiki so ausprobiert habe ich das nie

zockst auch sonne/mond?

lasttobi12  20.07.2017, 16:58
@TreyMaster2

Jop, auch competetive und bis jetzt hatte ich keine Probleme beim vererben versteckter Fähigkeiten mit Ditto. Es könnte natürlich sein, dass ich zufällig immer ein weibliches Partner-PKMN benutzt habe (sehr unwahrscheinlich)

lasttobi12  20.07.2017, 17:01
@lasttobi12

edit: 99% meiner competetive Pokemon kommen aus X/ORAS. Kann sein dass sie bei SM was geändert haben, kann mir das aber nicht vorstellen tbh

Ja das müsste gehen, kommt aber auf die Edition an. Bei Sonne und Mond wird es mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% vererbt, wenn das Pokémon männlich oder weiblich ist und du es mit Ditto in den Pokémon Hort gibst. In älteren Gens muss das Pokémon weiblich sein. Kannst du am besten bei Pokewiki nachlesen, jedoch sollte die Vererbung nicht an einem Cheat scheitern, solange die passenden Zucht-Vorraussetzungen gegeben sind.