Versteckte Fähigkeit bei Pokemon vererben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mütter und Väter vererben die VF zu gleichen Chancen. Bei Vätern ist nur zu beachten, dass es ausschließlich mit Ditto als Partner funktioniert. Heißt also, dass Mutter UND Vater mit VF die Chance nicht erhöhen. In dem Fall wird der Vater ignoriert, weil dieser eben nur mit Ditto Die fähigkeit vererben kann.

(Zumindest soweit man Pokewiki da glauben kann)

Ach und noch was: Du kannst keine 2 Pokemon paaren, die nicht derselben Zuchtgruppe angehören. Lohgock ist "Feld" und Toxiped "Käfer", somit ist eine Zucht mit beiden nicht möglich.

PCfragenhaha
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort das heißt jedoch wenn ich ninjask (Eigruppe Käfer) und Toxiped (Eigrupper Käfer) zsm tue und das Ninjask weiblich ist mit der Fähigkeit Temposchub dann könnte das Toxiped die VF temposchub bekommen?

PCfragenhaha
Fragesteller
@BiBo85

Is mir dann auch aufgefallen haha wär ja auch zu einfach gewesen naja hab jemanden gefunden der ein Toxiped mit temposchub hatte jetz suche ich nen Hochmut skaraborn xd

Es ist auch möglich, nur ein pokemon vf weiter zu vererben, nur bei mutter 60% und bei Vater niedriger chance. Aber wenn du 2 paare vf in den pension steckst, werden die chance erhöht, ein kind vf zu erhalten.

Ich glaub nicht dass sich toxiped und lohgock paaren können aber solang eins der Eltern die VF hat kann sie vererbt werden.

PCfragenhaha
Fragesteller

Ja Lohgock und Toxiped funktioniert garanbtiert nicht wegen den Ei gruppen aber Ninjask hätte die richtige Ei gruppe