Behalten Weiterentwicklungen eine Versteckte Fähigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Pokemon eine versteckte Fähigkeit hat, behält es die auch (außer du benutzt ne Fähigkeitenkapsel). Sollte sich ein Pokemon mit VF entwickeln, kann es vorkommen dass die Fähigkeit wechselt, aber es ist immernoch die VF. In deinem Beispiel würde ein Evoli mit Vorahnung nach der nutzung eines Wassersteins zu einem Aquana mit seiner VF Hydration werden und nicht H2O-absorber haben wie normale Aquanas.

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_Pok%C3%A9mon_with_released_Hidden_Abilities_(Generation_VI)#List_of_Pok.C3.A9mon
7. Generation fehlt noch und die Seite ist auf englisch, aber durch die Tabellenform ist diese übersichtlicher als die deutsche. Wenn das Pokemon eine Attacke aus der 2. Spalte hat, hat auch die Entwicklung die Fähigkeit aus der 2. Spalte. Dasselbe gilt auch für die 3. Spalte und damit für versteckte fähigkeiten.

Ja. Pokemon die sich entwickeln behalten ihre verstecke Fähigkeit, nur ist das manchmal wie im Evoli Fall eine andere als bei der Vorentwicklung. Aber es wird nicht passieren, dass dein Blitza, Flamara ect. plötzlich eine gewöhnliche Fähigkeit hat.

Ja, die werden eine andere vf für neue evolution weiterentwickeln