pokemon evoli fuchs oder katze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meiner meinung nach ist evoli ein fuchs! in den entwicklungen sieht das ein bisschen so aus wie ne katze, ist aber ein fuchs!

Ein Pokemon.

"Evolis äußere Erscheinung weist Merkmale von WüstenfüchsenWikipedia icon.png, KatzenWikipedia icon.png und HundenWikipedia icon.png auf. Vor allem in seiner Debüt-Episode erinnert sein Auftreten mit Leine und Marke, sowie sein Verhalten stark an das eines HaushundsWikipedia icon.png.

Die grundlegende Idee des Designs ist vor allem der japanischen Legende des MarderhundesWikipedia icon.png (japanisch Tanuki) nachempfunden. Der Tanuki kann sich in Gegenstände und in andere Lebewesen, sogar in Menschen verwandeln. Laut der Legende besitzen sie auch magische Kräfte, und können Naturelemente wie Blitz, Feuer und Wasser manipulieren und so kontrollieren. Auch die zuvor genannten Katzen und Füchse sind in der japanischen Mythologie in der Lage, ihre Gestalt zu wechseln, weshalb auch äußere Merkmale dieser Tiere im Design Evolis und seiner Entwicklungen auftauchen."

www.pokewiki.de/Evoli