Wie bekommt man versteckte Fähigkeit in Pokemon Ultramond/sonne?

3 Antworten

Wenn wilde Pokemon sich während eines Kampfes Helfer herbeirufen und man die nacheinander besiegt (zwischendurch mal wechseln, damit das erste Pokemon sich nicht aufgrund von Verzweifler ausknockt), steigert man die Chance, dass ein Pokemon die VF besitzt. Das lässt sich durch Attacken wie Zwango herausfinden.

Im Fall von Pam-Pam/Pandrago kann man auch einfach Alola-Knogga mitnehmen (hat den Vorteil, dass es Trugschlag lernen kann, womit man vermeidet, dass man den Gegner versehentlich KO schlägt). Alola-Knogga ist ein Geisttyp und nur mit Rauflust (die VF der Pandas) ist es einem Pam-Pam/Pandagro möglich, einen Geist mit Normal- und Kampfattacken zu treffen.

finden

musst halt ein pokemon als kämpfer nehmen der die fähigkeiten anzeigt

In Pokémon Sonne & Mond kannst du versteckte Fähigkeiten durch die SOS Methode erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung