Wie sieht man bei Pokemon die Fähigkeit des Gegners?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal gibt es die Fähigkeiten Fährte und Mumie und dann die Attacken Rollentausch (Sofern ich das nicht mit Wertewechsel verwechsel) und Zwango.

Fährte kopiert die Fähigkeit des Gegners, sodass dein Pokemon sie ebenfalls hat
Mumie überschreibt die gegn. Fähigkeit ebenfalls mit Mumie, sobald dein Pokemon berührt wurde.

Rollentausch vertauscht die Rollen beider Parteien
Zwango überschreibt die gegn. Fähigkeit mit der des Anwenders.

Pokemon mit der Fähigkeit „Erfassen“ kopieren wenn die Runde anfängt die Fähigkeit des Gegners, die dann auch angezeigt wird.

Porygon hat z.B. die Fähigkeit

BiBo85  23.09.2020, 11:54

ULTRASONNE/ULTRAMOND. Da gab es "Erfassen" noch nicht. Man sollte schon die Namen verwenden, die in der jeweiligen Version auch verwendet werden.