Was ist für euch die beste Pokemon Fähigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die welche für mich zumindest am meisten Bedeutung hatte ist "Abgangsbund" von Gengar.

Wenn er diese Fähigkeit auf einen Gegner angewendet hat und später stirbt nimmt er den Gegner mit in den Tod, egal wie stark der Gegner ist.

Bei Pokemon Pearl war das glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere war ich gerade in der Arena für den Orden womit ich Pokemon ab Level 60 kontrollieren kann. Nur mittendrin wurde mein Gengar Level 60, und kaum irgendwelche Attacken wurden richtig durchgeführt. Im letzten Kampf gegen die Arenaleiterin, ihr letztes Pokemon, all meine Pokemon waren schon besiegt, bis auf ein extrem schwaches welches ich mit Exp-Teiler trainiert habe und Gengar der nicht auf mich hört. Im allerletzten Moment hat er doch noch "auf mich gehört" und mit nur 5 LP übrig Abgangsbund eingesetzt, wurde dann besiegt und hat den Gegner der noch full live war mitgenommen, was mir den Sieg beschert hat. Das war für mich damals ein ziemlich toller Moment.

Gengchen  27.07.2021, 14:43

Abgangsbund ist keine Fähigkeit, sondern eine Attacke.

K0nstant1n  27.07.2021, 15:05
@Gengchen

Gerade dazu gelesen, das muss mit irgendeinem der neueren Teile rausgekommen sein, so spezifische "Fähigkeiten" kenne ich gar nicht von Pokemon😅