Pokemon - Techniker Fähigkeit?

3 Antworten

Stab und Techniker orientieren sich beide jeweils am Grundwert der Attacke. Bei der Schadensberechnung werden dann beide Faktoren hinzuaddiert.

Eigentlich ist das völlig irrelevant, weil techniker vom base damage der attacke ausgeht
Bei Flügelschlag wird als z.b. Techniker angewendet (weil der base damage bei 60 ist) und dann noch ggf. STAB und das item.

Alenobyl  28.05.2017, 16:06

Dann bezieht sich Techniker nicht nur auf Stahl- sondern auf alle schwächeren Attacken? Habs schon ne Weile nicht mehr gespielt. Aber das ist ja mittlerweile Standard geworden, Scherox mit Patronenhieb, oder ist es nicht mehr OverUsed?

pokefan2111  01.06.2017, 22:39

Exakt, es verstärkt alle Attacken mit einer Stärke unter 60 bzw. Mit Stärke 60 um 50%
So wird beispielsweise käferbiss von scherox stärker als kreuzschere(Stärke 80)

http://pokewiki.de/Techniker
Zitat:
Andere Faktoren, beispielsweise Typ-Bonus und Effektivität werden nicht von Techniker einbezogen.