Pokemon Wahlglas nur schaden anrichtende attacken?

2 Antworten

Von Experten GroudonFan9 und Cyreplex bestätigt

Das zählt für alle Attacken. Also Schwerttanz auf einem Pokemon mit Wahlglas ist eher sinnfrei.

Die einzige, sinnvolle Attacke die keinen direkten Schaden macht wäre da noch Trickbetrug um gegnerische Staller zu verkrüppeln

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Cyreplex  24.08.2022, 21:45

Würde auf Gen 8 bezogen noch hinzufügen das die Wahlbrille im Dynamax Zustand nicht funktioniert. Das heißt man kann zwar in diesen 3 Runden wieder Frei jede Dyna-Attacke auswählen, erhält aber auch nicht den Spez.-Ang. Boost. Zusätzlich ist man nach dem Dynamax wieder auf die Attacke beschränkt die man vor dem Dynamax verwendet hat, falls man eine Attacke genutzt hat.

Krabat693  24.08.2022, 21:46
@Cyreplex

Gut zu wissen, ich hab mit der 6th Gen aufgehört competitive zu spielen.

Für alle das heist es bringt nicht einen Boost Move oder ähnliches mit Wahlglas/Schal zu spielen