Pokemon ORAS gutes Glutexo Set?

3 Antworten

Nein! Wenn du nur Angriffsattacken hast, dann besser Glurak mit Kampfweste!

Sonst empfehle ich dir : 1 Hitzewelle, 2 Irrlicht, 3 Angeberei, 4 Feuerwirbel / Sonnentag / Toxin / Anziehung / Konter

Oder: 1 Bauchtrommel / Schwerttanz, 2 Irrlicht / Hitzewelle, 3 Steinhagel, 4 Flammenblitz / Schlitzer / Steigerungshieb

Meine Meinung (;

Aber es ist wichtig was du in deinem Team brauchst, evt ist es schlauer Klauenwetzer und Eisenschweif als Schwerttanz und Steinhagel (;

Andere Evolith Pokes : Tangela, Nasgnet, Zwirrklop, Sichlor, Porygon 2, Magmar, Magneton, Rizeros, Elektek (;

ICampInPit
Fragesteller

Dankeschön ^^ aber ich denke Eisenschweif macht mehr Sinn als steinhagel weil s Coverage für Gestein bietet

Satiharu  25.10.2016, 21:15
@ICampInPit

Gestein Pokemons greifen physisch an, da kommt Irrlicht ins Spiel, ausserdem hast du Gesteinsschwäche, leg dich besser nicht mit denen an, finde Steinhagel gut, da es beide Gegner trifft, zurückschrecken lässt und ausserdem ist Gestein ein guter Attackentyp, macht Feuer/Flug oder Käfer/Flug oder Feuer/Käfer 1HKO . Und Eisenschweif ist dazu sehr ungenau und Glutexo ist nicht besonders stark, Glutexo gegen Gestein ist nicht so gut, dann gib dir lieber ein Magneton, denn Gesteinpokes haben oft mehr Def als Spz.Def (;

Erwarte nicht, dass du damit den großen Preis gewinnst, aber als Fun-Set könnte es funktionieren. Wird halt nur nicht besonders stark sein, aber vielleicht in der richtigen Teamkomposition.. Kann auch gut funktionieren, aber es gibt halt deutlich bessere Alternativen.

ICampInPit
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht ein Beispiel für Alternativen nennen?

Kevidiffel  25.10.2016, 16:54
@ICampInPit

Etwas, das besser ist als Glutexo? So ziemlich alles? ^ ^ Glutexo mit Evolith klingt vielleicht ganz nett, weil es ja dadurch etwas mehr an Tankyness bekommt, aber Glutexo ist definitiv nicht dafür bekannt viel auszuhalten. Was suchst du denn für dein Team? Ein Pokémon, das viel aushält (z.B. durch Evolith) oder generell ein Evolith-Pokémon?

ICampInPit
Fragesteller

eher generell ein evolith pokemon

Kevidiffel  25.10.2016, 19:38
@ICampInPit

Chaneira gehört immer noch zu den wohl stärksten Evolith Pokémon. Porygon 2 ist auch nicht schlecht mit Evolith. Zwirrklop ist auch echt empfehlenswert! Die erhalten einfach viel bessere defensive Stats durch Evolith und können damit auch was anfangen (stallen und so).

Ich finde deinen ersten EV Vorschlag besser und würde dir sehr doll Drachentanz empfehlen, kann Glumanda als Zuchtattacke haben ... Sonst finde ich es so ganz gut, aber was weg soll, entscheidest du.