Gutes Supporter Pokemon für Luxtra?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit dem Spotlight Togekiss würde bei Erdbeben sowieso nicht funktionieren weil die Attacke alle auf dem Feld trifft.

Luxtra würd ich persönlich eher als Supporter sehn mit Bedroher als Fähigkeit und Voltwechsel, Lichtschild, Konfusstrahl + irgendwas.

Wenn du es als Angreifer verwenden willst wirst du Physische Angriffe brauchen. Das Problem mit den Boden Attacken kannst du entweder durch den Tera-Typ Flug (dadurch erhälst du dann aber Flugschwächen) oder dem Ballon (hält 1 Attacke aus) umgehen.

Da Luxtra bis auf Ladestrahl keinen Setup Move lernen kann der seine Stats boostet (Und Ladestrahl erhöht den Spez.Angriff) bleibt dir eigentlich fast nur das Glaskannonen Build.

Hier wäre dann entweder Britzigel mit seiner versteckten Fähigkeit Elektro-Erzeuger sinnvoll wenn du Donnerzahn verwendetest mit einem Leben-Orb, wenn du der Meinung bist das du zu 2 Angriffen kommst oder irgendein Pokemon mit Rechte Hand.

Ansonsten nen Olangaar mit Lichtschild, Reflektor, Donnerwelle und Mogelhieb oder Schmarotzer je nachdem ob du mit dem noch Schaden machen willst. Strolch als Fähigkeit und Lichtlehm als Item. Hier könnte man Luxtra dann auch ein eher defensiveres Item geben wie Offensivweste, Muschelglocke o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
alicebark
Fragesteller

Oh das mit Erdbeeben hab ich nicht bedacht😅

Aber dankeschön, damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen.👍🏻 Das ist das erste Mal dass ich compedetiv spiele und dementsprechend war ich ziemlich lost dabei ein gutes Partner Pokemon zu finden. Als Supporter wäre es füt mich auch okay, Hauptsache es kann irgendwie gut in ein Team integriert werden