Pokemon go was sind genau die WP?

4 Antworten

Die WP sind sowas wie das Level in den Hauptreihenspielen.

Je höher die WP, desto höher der Angriff, die KP und die Verteidigung.

Nehmen wir mal an du hast zwei Taubsi mit einer schnellen Attacke, deren Schaden mit 5 angegeben ist. Hat das eine 500 WP und das andere 1500 WP, dann macht das mit den höheren WP immer mehr schaden, da der Schaden eine Kombination aus dem Schaden der Attacke und dem Angriff des Pokémon ist.

Hast du jetzt zwei Taubsi mit einem WP von 1500 und beide setzen die 5er Schaden Attacke ein, das eine hat aber nur einen Stern in der Bewertung und in der Detailansicht nur einen halben Balken im Angriff und das andere eine drei Sterne Bewegung und alle Balken im Angriff voll (nur als Beispiel), dann macht das mit dem besseren Angriff immer mehr schaden, obwohl es die gleiche Attacke ist.

Also ist es insgesamt besser bei den Pokémon erst auf die Bewertung zu schauen. Möglichst 3* und sehr hohe 2* Pokémon behalten. Denen dann gute Attacken geben und dann die WP (also das Level) steigern.

Die WP sind genau genommen nicht 1 zu 1 mit den traditionellen Leveln aus den Hauptreihenspielen zu vergleichen. Es fließen bei der Berechnung auch noch andere Werte mit ein. Zum Beispiel werden auch noch die Basiswerte mit eingerechnet und noch ein paar andere Sachen. Der Einfachheit halber kann man es aber so annehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Die WP sind praktisch ein Richtwert der die "Gesamtstärke" deines Pokemon darstellen soll. Diese setzt sich aus den Grundwerten, den IV und dem Level des Pokemon zusammen.

Ich sortiere gerade aus und sehe halt dann ein Pokémon was 1000 WP hat was aber sagen wir mal in der schnell Attacke 5 hat und dann ein 300 WP Pokemon was 6 hat, dann nehme ich doch lieber das 300WP Pokemon als das mit 1000 weil des 300er mehr schaden macht, oder?

Die Zahl neben der Attacke zeigt lediglich den Grundschaden an. Dieser wird dann mit den Offensivwerten deines Pokemon, mit den Gegebenheiten (z.b. Wetterboost) und dann noch mit den Defensivwerten des Gegners verrechnet. Das was am Ende übrig bleibt ist der tatsächliche angerichtete Schaden.

Weil 1418 schaden macht es ja nicht, was genau heißt des dann obwohl das ganze Internet sagt "das ist der schaden"

Keine Ahnung woher du diese Info hast weil selbst zu Release wurde sehr schnell klar was die WP aussagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

WP sind Wettkampfpunkte und diese sind nicht so wichtig. Vielmehr solltest du auf die Bewertung achten.

Alles was bis zur zwei Sternen hat, kannst du wegschicken oder mit einem Freund austauschen.

Die besten Pokémon sind die 3* ab 92% und dann kannst du sie hoch Leveln zu mehr Wettkampfpunkte.
__

Natürlich kannst Du auch 2* Pokémon mit 88% o.Ä. beibehalten aber das lohnt sich nur bei den allgemein starken Pokémon's.

Woher ich das weiß:Hobby
Fulox
Fragesteller

Aber wozu sind die Wettkampf Punkte wichtig?

Weil wenn ich ja kämpfen möchte und ich sehen will welches meiner Pokémon am stärksten sind schau ich doch auf den schaden den ich mache, beim einfach klicken 5 und bei einer großen Attacke dann vlt so 100, da bringen mir dann doch die WP oder 3 Stern nichts oder?

Oder was zeigt mir sozusagen die 3 Sterne an, weil ich kann ja auch ein 0 Sterne Pokémon massiv hoch Leveln

Gaaaaamze0  08.08.2023, 12:46
@Fulox

Also null Sterne Pokémon kannst du nicht hoch leveln das wäre alles andere als Zeitverschwendung und unnötiges BonBon ausgeben 😹

Beim kämpfen ist aber nicht nur der Schaden wichtig sondern auch andere Faktoren.

Das sind Wettkampfpunkte, diese zeigen dir die gesamte Kampfkraft (aus Gesundheit (KP) und Schaden usw.) und das wird dann irgendwie berechnet.

Woher ich das weiß:Hobby