Frage von PapiPepito, 1.208

WP oder Attackenwert wichtiger bei Pokémon Go?

Hallo liebe Community, Ich weiss, dass ein Pokémon mit höherem WP stärker ist als eines mit weniger. Dennoch hat mein Taubsi mit WP 20 eine Attacke mit dem Wert 50 und mein Taubsi mit WP 140 gerade mal eine Attacke mit 15.

Was ist also wichtiger? WP kann ich doch bis zu einem gewissen Grad upraden, kann man Attacken auch verbessern?

Antwort
von CplAlone, 1.177

Beides ist auf seine Art wichtig, die Attackenstärke macht Pokemon unterschiedlich stark bei gleichen WP, jedoch braucht man ja auch höhere WP, um mehr KP zu haben, was ja schon ziemlich wichtig ist.
Außerdem sind die Spezialattacken ja durch den Aufladebalken gebalanced, bei dem stärkere Attacken länger brauchen, um aufgeladen zu werden, als schwächere.

Kommentar von PapiPepito ,

Super vielen Dank. Weisst du auch was es für einen Unterschied macht ob der Aufladebalken gestrichelt ist oder ein einziger Balken?

Kommentar von CplAlone ,

Wenn der Balken gestrichelt ist gibt es mehrere Aufladungen für die Attacke, somit kannst du sie mehrmals hintereinander einsetzen oder so häufiger einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten