Nachbar sagt zu mir laut wieder fleißig als ich mit arbeitsklamotten raus ging und guckt dabei anderen nachbar an den ich nicht so kenne worauf will er hinaus?

3 Antworten

Das ist ein Spruch, den viele sagen. Ich sage dann meist so was wie "Bin ich immer!" oder "Ja, die Arbeitswut hat mich gepackt!" Das ist nur Geplänkel. Das steckt nichts weiter dahinter.

Falls du aus einem anderen Kulturkreis kommst:

"Wieder fleißig?" ist eine bei uns nicht selten ausgesprochene wohlwollende Form der Begrüßung.
Alles ist gut.

Das ist ein ganz normaler Spruch, denman oft zu hören bekommt. Vielleicht hat er nichtmal irgendwas überlegt.