Nervige Nachbarn erziehen?

11 Antworten

Verwandte und Nachbarn kann man sich nicht aussuchen.

Ein alter Spruch...der leider oft zutrifft.

Sprich ihn mal darauf an, und bitte ihn, leiser etc. zu sein. Wenn er nicht darauf eingeht, kannst du da leider gar nichts machen, du kannst Menschen nicht verändern. Die sind wie sie sind.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als ihn zu ignorieren oder umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Ignoriert ihn komplett, ihr werdet ihn nicht ändern können.

Solche Menschen haben doch meistens eine Störung. Diese kann aus Einsamkeit resultieren.

Vielleicht einfach mal. Anonym was nettes vor die Tür legen.

Einen Gruß und Schokolade.

So etwas verbessert seine Laune und euer wird nicht mehr so skeptisch bleiben sondern freut sich auch mal.

Versuch es doch. Alles andere geht nicht ausser er bricht Gesetze

BennTheMan  10.04.2023, 12:30

LOL, bei 'Anonym was nettes vor die Tür legen' hatte ich was anderes im Sinn.

Glaube, ich sollte mal an meinem Mindset arbeiten...😃

Deine Einstellung zu diesem Mann ändern.

Ihn kannst du nicht erziehen oder Verändern.

Bajor  10.04.2023, 12:21

Der kommunikationsfreudige Mensch sollte vielleicht den Fragesteller erziehen? Kann mam ja mal erwägen, oder? Sollte mal rüber gehen, Schwätzchen halten und gucken, was es zu erzählen gibt!

Wolpertinger  10.04.2023, 12:23
@Bajor

warum sollte er?

Hier gilt da gleiche, man kann sein gegenüber nicht erziehen.

Swantje124
Fragesteller
@Bajor

Leider komme ich nicht zu Wort, da nur ein Monolog folgt!

Wolpertinger  10.04.2023, 12:35
@Swantje124

Du musst nicht mit ihm reden.

Lass ihn doch einfach.

Ändere deine Einstellung zu ihn.