Würdet ihr euch selbst als einen guten Menschen bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 23%
Ich bin mir unsicher 23%

11 Antworten

Ja

Mein Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Allerdings bin ich kein Pazifist. Wer mir auf die Zehen tritt, darf sich nicht wundern, wenn ich mich wehre. Ich gebe gern, wenn ich kann, aber ich lasse mir nichts wegnehmen. Niemandes Herrn, niemandes Knecht!

Ja

Wüsste nichts, was dagegen spräche.

Ich bin mir unsicher

Ich habe bestimmt gute Seiten, mache aber auch Fehler.

Ein ganz normaler Vertreter meiner Spezies also.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.
Nein

Dafür mache ich zu viele Fehler, auch zwischenmenschlich. Ich arbeite aber immer daran, mich zu verbessern.

Nein

ich strebe das ,,Gute" an; bin aber noch kein guter Mensch.