Welche Hunderasse wäre für euch ein absolutes No Go?

20 Antworten

Ähnliche Frage gab's ja vor kurzem schonmal...naja auf ein neues:

  • Keine Qualzuchtrassen bzw Hunde mit Qualzuchtmerkmalen.
  • Keine Modemixe wie z.B Doodles oder die ganzen Amerikanischen Bullys in jeglicher Ausführung.
  • Keine überzüchteten Hunde. Heißt keine übergroß oder viel zu klein gezüchteten Hunden. Könnte man auch eigentlich zu den Qualzuchten dazu zählen.
  • Keine Hunde wie der Pulli, Komodor oder sonstige Hunderassen mit diesen seltsam, verknoteten Haaren. Ist mir einfach zu viel Aufwand und auch wenn ich eigentlich wenig auf Aussehen achte - es sieht meiner Meinung nach einfach nicht schön aus.
  • Generell keine Hunde aus Vermehrung.
  • Keine kupierten Hunde.

Grundsätzlich auch keine Hunde welchen ich nicht Rassengerechte Arbeit bieten kann. Als Beispiel: hätte ich den Hof mit dem Vieh/Weiden ect. nicht zur Verfügung, würde ich keine Herdenschutzhundrassen halten.

Aus dem Grund auch leider aktuell keine Hunde mit (zu viel) Will-to-please. Obwohl ich einige wohl gerne mal hätte wenn die Zeit richtig ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich unterstütze ichkeine Zucht, es gibt so unfassbar viele Hunde, die unterversorgt sind.

Somit warenalle unsere Hunde, Mischlinge.

Gesund, friedlich, freundlich, wurden uralt.

Qualzuchten, Herdenschutzhunde (passen nicht zu mir) und Hunde, die wirklich eine bestimmte Arbeit benötigen.

Plus brauche ich keine Riesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Saarlooswolfhund, so süss ein Welpe mich auch anschauen würde das geht einfach gar nicht. Wenn ich ein Hund suche dann will ich auch einen und keinen möglicherweise völlig verängstigten Wolf der sich die Freiheit wünschen würde.

dwarfrabbit2
Fragesteller

Das ist die richtige Einstellung 👍🏻

Achwasweissich  19.05.2023, 18:15

Das denke ich allgemein zu den Wolfseinkreuzungen, da steht der Saarloos ja leider nicht allein.
Wildiere sind nichts für die Cuch, auch die "zahmen" Füchse, natürlich sind sie wahnsinnig putzig und sicher hat fast jeder mal davon geträumt aber nee, einfach nur nee.

jww28  20.05.2023, 12:29
@Achwasweissich

Hab nur einen ausgewählt als Stellvertreter. Gibt glaub ich auch nur den tschechoslowakischen der noch so eine Nähe aufweist wenn man schaut was als Rasse anerkannt ist. Das andere dürften ja ganze Hybriden sein aus f1-f5 verpaarungen also echte Wölfe quasi.

Ist schade das manche Menschen da so ein herrschertick haben und sich mit Raubtieren schmücken wollen. Hier geht einer regelmäßig Gassi mit 3 Wölfen oder wolfhunden , bin mir wirklich nicht sicher weil alle Hunde inkl meiner auf die völlig anders reagieren meiner reagiert völligst verängstigt, er meidet und will sofort weg, können da nichtmals normal vorbei , er Gerät unter Stress das hechelt, Haare hochstellt , Rute einklemmt und geduckt aussen rum läuft. Und die Wölfe bewegen sich völlig anders als Hunde, man merkt sofort das das keine reinen Hunde sein können, weder vom aussehen noch vom Verhalten. Der Halter läuft entsprechend tief in Felder mit denen rein wo keine fusswege sind und weicht auch aus wenn sieht das auf den weg dahin jemand kommt, ich glaube schon das er dafür ein Grund hat nämlich das seine mit normalen Hunden schlicht nicht verträglich sind.