Was wäre für euch in einer Beziehung ein absolutes No-Go?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Partner/in geht bei jeder Gelegenheit fremd 63%
Partner/in liebt jemand anderes 17%
Partner/in besäuft sich jeden Tag 8%
Partner/in raucht extrem viel 6%
Partner/in will keine kinder 2%
Partner/in trinkt keinen Kaffee/Tee 2%
Partner/in interessiert sich nicht für Politik 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Partner/in interessiert sich nicht für Politik

Eben no go

Nobodyrotz  31.01.2023, 17:26

Danke für den Stern!

Partner/in raucht extrem viel

Eigentlich finde ich alles wirklich negative schlimm, wie Fremdgehen, jemand anderes lieben (warum dann ne Beziehung mit mir?), Saufen und eben Rauchen.

Aber gerade die letzten beiden sind bei mir am ehesten auf Platz 1, Rauchen minimal höher. Ich kann Zigarettenqualm einfach überhaupt nicht ab, ich bekomme keine Luft mehr wenn ich den Qualm einatme. Mein Körper will dann nicht mehr atmen. Und der Geruch davon ist für mich auch widerlich.

Es gäbe sicher Stress wenn ich nicht will, dass mein Partner im Haus raucht, aber ich würde es auch nicht aushalten. Dazu kommt, dass zumindest Leute die viel rauchen auch entsprechend danach riechen, inklusive Zigaretten-Mundgeruch. Ich könnte also meinen Partner nicht küssen ohne dass mir schlecht wird, das selbe gilt aber auch für ne Alkoholfahne.

Da ein Rauchender Partner mir mit dem Qualm ebenfalls schaden würde, nicht aber wenn er sich z.B. ein Bier aufmacht, bekommt Rauchen den ersten Platz als No-Go bei mir.

Außer der Sache mit dem Kaffee oder Tee und dem Interesse für Politik (beides ist mir bei einer Partnerin eigentlich egal) trifft ansonsten alles bei mir zu.

Jemand, der ständig fremd geht, jemand anderen liebt oder seinen eigenen Körper missachtet indem er raucht und zuviel trinkt könnte ich nicht lieben. Und da ich bereits eine Tochter habe, ist es natürlich auch wichtig, dass sie Kinder mag.

Zum Glück habe ich eine wundervolle Freundin, die alle Kriterien erfüllt und sogar Kaffee und Tee gern mag und mit der man gelegentlich auch über Politik reden kann.

priesterlein  31.01.2023, 14:59
wundervolle Freundin, die alle Kriterien erfüllt

Du meinst aber nicht die oben in der Frage genannten Kriterien? :-)

Partner/in besäuft sich jeden Tag

Wieso führt man noch eine Beziehung, wenn die andere Person ständig fremdgeht? Entweder man führt eine offene Beziehung oder macht Schluss. Fremdgehen dulde ich nicht, schon gar nicht regelmäßig.

Raucher will ich auch nicht, die stinken. Damit möchte ich niemanden beleidigen, es ist einfach so.

Säufer sind erbärmlich, ekelig, ein Sicherheitsrisiko und es geht zu sehr ins Geld. Ich könnte die Person weder respektieren, noch in meiner Nähe ertragen.

Jemand anderen zu lieben wäre ok wenn wir eine poly-Beziehung hätten, sonst würde es zwangsläufig zum Ende führen.

------

Kaffee trinke ich eh nicht und ob man gemeinsam Tee trinkt oder alleine, ist doch wurscht.

Politik interessiert mich selbst nicht so sehr, also ist das ok.

Keine Kinder zu wollen wäre perfekt.

Ob derjenige Tee oder Kaffee trinkt, ist mir egal. Rest ist alles ein absolutes No Go. Wobei das mit der Politik noch verkraftbar wäre, aber trotzdem nicht toll. Man sollte schon Interesse für die Welt und seine Entwicklung zeigen.