Was ist für euch bei einem Mann nicht nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Atbeitslosigkeit (nicht Gesundheitlich) 88%
Abbruch (nicht Gesundheitlich) 13%
AryaSaphyra  28.07.2023, 15:16

was meinst du mit Abbruch?

kukury
Fragesteller

Steht auf meiner Überschrift.

8 Antworten

Um mal den Horizont mancher hier etwas zu erweitern: Arbeit ist nicht das Leben. Aber wenn man drin steckt, in dieser Bubble und schön als Rädchen funktioniert und sich nicht vorstellen kann, dass es außerhalb der Matrix noch eine andere Welt gibt, dann kann ich diese Scheuklappen nachvollziehen.

Es gibt Phasen im Leben, in denen man sich von etwas verabschiedet hat und noch auf der Suche nach etwas Neuem ist. Das kann auch mal länger dauern. Mit Faulheit hat das nichts zu tun.

Atbeitslosigkeit (nicht Gesundheitlich)

Ich kann faule Menschen nicht leiden. Besonders wenn ich dazu gezwungen bin die durchzufüttern.

kukury
Fragesteller

Und wenn er sich um Arbeit bemüht.

Thedj90309  28.07.2023, 15:17
@kukury

Momentan bekommt man innerhalb von einer Woche einen neuen Job wenn man das will. Alle Firmen suchen dringend Leute

Thedj90309  28.07.2023, 16:23
@Miniaturwelt

Ja. Du kannst dir einen nehmen und suchst warendessen einen der spaß macht. Das ist nur eine Ausrede.

Miniaturwelt  28.07.2023, 16:28
@Thedj90309

Weshalb? Dafür gibt's doch den Anspruch auf z.B. ALG1.

Das ist eine erarbeitete Leistung, die man sich durchaus nehmen kann.

kukury
Fragesteller
@Thedj90309

Nicht alle finden so schnell einen Job.

Atbeitslosigkeit (nicht Gesundheitlich)

andauernde und gewollte Arbeitslosigkeit also harzer finde ich ziemlich meh

Atbeitslosigkeit (nicht Gesundheitlich)

Auf Krampf nicht arbeiten gehen und nur auf der faulen Haut liegen zu wollen auf jeden Fall.

Was mit "Abbruch" gemeint ist, erschließt sich mir nicht. Etwa Job kündigen? Das kann vielerlei nachvollziehbare Gründe haben.

kukury
Fragesteller

Abbruch konnte ich vielleicht detaillierter schreiben.

ich meine wegen unregelmäßig zur Aebeit erscheinen oder Alkohol/drogensüchtig.

Yuena  28.07.2023, 04:54
@kukury

Hättest du das mal richtig beschrieben, hätte ich dann eher Abbruch genommen. Wobei beides ist eigentlich ziemlich extrem. Aber nichts ist schlimmer, als Alkohol oder Drogenkrankheiten. Da würde ich den Mann aber auch verlassen, bin ich ganz ehrlich. Das ist absolutes no go für mich.

Nichts vom beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung