Fragen nach Berufsbezeichnung, Einkommen etc beim Kennenlernen?

4 Antworten

Hallo Lixart,

es kommt darauf an. Bei manchen Menschen erkennt man den Sinn und Zweck solcher Gesprächsthemen schon vorab bzw. kann sich seinen Teil denken. Bei anderen Menschen kann das eher normales Interesse sein oder der Unterhaltung dienlich sein. Manche Fragen sind quasi Standardfragen. Allerdings kommt es darauf an, wann diverse Fragen gestellt werden und wie diese Fragen durch bestimmte Wörter/Sätze im Kontext x erscheinen. Das ist dann schon sehr auffällig.

Ach, ich bin ein Schauspieler und erkenne ja bestimmte "Frauentypen" schon vorab. Dann spiele ich eben mit oder haue eiskalt absichtlich anders zu erwartende Antworten raus, um deren Weltbild völlig zu zerstören. Anhand von Smalltalk, diversen Fragen, Antworten und Reaktionen kann ich sehr viel über Menschen herausfinden. Zumeist weiß ich allerdings schon vorher wie der Hase läuft und wie das Häschen bzw. Mäuschen so denkt.

Selbst wenn ein Mädel relativ anständigt wirkt, haue ich auch ab und an prüfende Antworten heraus, um dann die Intelligenz, das Mindset und Verhalten zu überprüfen. Anhand der Antwort/Reaktion kann ich dann auch "mehr" rückschließen.

Je nach Frau gebe ich die Wahrheit an, lüge bewusst herum bzw. fordere provokant heraus, stelle Gegenfragen, weiche aus, lenke das Gespräch oder antworte passend. Bei der Masse muss man das auch tun. Nur so kann man liebevolle, ehrliche und intelligente Frauen "filtern".

Ich habe auch schon oft bemerkt, dass die Frauen anfangs distanziert waren. Als ich dann gesagt habe, dass ich einen guten Job habe und sehr gut verdiene, wurden die alle anhänglich^^ Ah, das ist alles so ekelhaft.

Manchmal haue ich auch eiskalt den Klassiker raus. Wenn ich schon rieche, dass es eine Tussi ist, dann haue ich raus, dass ich gar nicht arbeiten gehe. Dann rümpfen die zumeist die Nase und wollen mich arrogant überheblich ablehnen bzw. das Gespräch/Date beenden. Bevor es dazu kommt, werfe ich noch nach, dass ich vermögend bin durch ein Erbe und einfach nicht mehr arbeiten brauch. Schwupps hat sich deren Meinung dann wieder geändert, aber dann beende ich das Ganze.

Es ist irrelevant, was Menschen verdienen, welchen Beruf die ausüben, welches Auto die fahren und welche Automarke Mensch xyz besitzt. Solange dies Dritte nicht verstehen, sind es eben die falschen Menschen.

Ich spiele gerne herum, provoziere und gehe gegen Dummheit vor.

Ganz wenig Mädels haben bisher diese ganzen Tests bestanden.

Ich glaube, dass es zwei Mädels bisher waren, die anständig und intelligent waren, denen es schlicht und egreifend egal war. Diese hatten auch nur smalltalkmäßig in der Mitte des Gesprächs beiläufig kurz danach gefragt, da die Interesse an mir als Person hatten. Alle anderen zig Hundert Frauen sind eiskalt durchgefallen^^

Da ich wissbegierig bin, versuche ich die Logik, wenn es kein Smalltalk ist, dahinter zu verstehen. Wenn ich z.B. Interesse an einer Frau habe, warum sollte mich dann mehr als Smalltalk interessieren, ob die Frau arbeitet, ob sie gut/schlecht verdient und welche Automarke diese Dame fährt? Ich lebe mein eigenes Leben, habe mein eigenes Geld und habe Interesse an der Frau und nicht am Geld der Frau oder am Auto der besagten Dame. Das wäre sowas von unlogisch.

Ach, es gibt so viele NoGos. Ich nutze das immer und fordere heraus, provoziere, haue eiskalt krasse Antworten heraus und halte Spiegel vor. Nur so kann man ehrliche Menschen herausfiltern und finden.

Übrigens: ich wurde schon gekorbt bzw. beim Date "sitzen" gelassen, weil ich die falsche Automarke fahre, den falschen Job habe oder zu wenig verdiene^^

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich schallend lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lixart
Fragesteller

Danke, ganz interessant. Verschreckst du manchmal Frauen mit deiner etwas unangepassten Art? Das mit dem falschen Job kenne ich auch, alles hatte gepasst, aber einer meiner Jobs hat gestört. Viele haben ein Schema und wenn man da Eine Sache nicht erfüllt, fällt man durch, so kommt es mir manchmal vor. Ich verdiene ebenfalls recht gut, Auto fahre ich nicht. Ja, wenn es den Anschein erweckt man verdient gut, steigt das Interesse.

Dass man nach dem Beruf fragt gehört für mich eher zu smalltalk..

nach dem Einkommen lasse ich mich nicht fragen..

da ich mich für Autos begeistern kann, kommt bei mir das Gespräch früher oder später auf Autos… das ist fur mich aber kein abcecken, ob er ein teures Auto fährt, sondern Interesse

Was man beruflich macht ist für mich eine normale Frage. Ist für mich eine Angelegenheit von gegenseitigem Interesse. Wie viel jemand verdient ist jedoch eine äußerst unangebrachte Frage.

Ich bin jetzt fast vier Jahre mit meinem Partner zusammen und weiß bis heute nicht genau, wie viel er verdient. Warum? Weil es mich nichts angeht und alles gut ist, solange wir über die Runden kommen, etwas für Urlaubspläne beiseite legen können und er keine Schulden hat, die er mir verheimlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das finde ich emotional ein bißchen abstoßend, rational aber prima, weil ich bei der wahrheitsgemäßen Beantwortung solcher Fragen immer jede Menge Pluspunkte bekomme ;-)