Warum sind arbeitslose Männer ein no go, also unattraktiv?

7 Antworten

Sie sind es nicht per se. Nicht jeder Mensch ist durchgehend in Arbeit. Das ist auch gar nicht nötig. Wir sind Menschen und müssen nicht nach der Schule bei einer Firma angstellt sein und dort bis zur Rente arbeiten.

Aber wer gern von Hartz 4 - doch, ich nenne es immer noch so - lebt und dies auch stolz zeigt, der ist mit Sicherheit nicht attraktiv. Mag sein, dass Du nicht mehr vom Leben erwartest. Ein gutes Vorbild für Deine Kinder bist Du nicht. Dann kannst Du denen ja eigentlich auch die Schule ersparen.

Stell Dir einfach einen jungen Mann vor, der mit Bierflasche und Beine auf dem Tisch wartet, dass die Zeit vergeht. Und die Olle holt ihm dann noch ne Flasche Bier. - Klingt das für Dich attraktiv?

GutenTag2003  30.01.2024, 19:44
Wir sind Menschen und müssen nicht nach der Schule bei einer Firma angstellt sein und dort bis zur Rente arbeiten.

Es spricht aber nichts dagegen.

AriZona04  30.01.2024, 19:46
@GutenTag2003

Nein - lach - natürlich nicht! Und zu Zeiten meiner Eltern war das auch Gang und Gäbe. Ist aber veraltet. Und auch nicht realistisch. Man sollte ruhig mehr ausprobieren und kennen lernen - kann nicht schaden.

GutenTag2003  30.01.2024, 19:47
@AriZona04
bei einer Firma

Damit habe ich "bei einer" nicht als Zahl gewertet bzw. gesehen.

GutenTag2003  30.01.2024, 19:50
@AriZona04

z.B. auch bei/nach einem 'Wechsel arbeite ich bei einer (irgendeiner) Firma.

Caxi1  18.02.2024, 23:48

So habe ich früher auch gedacht. Aber manche müssen inzwischen 11000 € Brutto verdienen, um das Bürgergeld zu erreichen, vom 300 € Bonus abgesehen. Der Staat will sich vor die Wand fahren, das sollten wir beschleunigen

Ja, weil sie entweder zu faul sind, oder nicht fähig, ein gutes Bild abzugeben.

Jeder kann in Deutschland arbeiten finden.

Außerdem : wie stellen sich solche Leute das vor ? Dass der eine Partner alles zahlt ? Niemals will das jemand so.

Dreamdrummer  14.05.2024, 16:35

Es kann trotzdem vorkommen, dass man unbeabsichtigt arbeitslos wird. Zum Beispiel, wenn der Arbeitgeber Insolvenz anmeldet.

Sind sie doch gar nicht. Nicht automatisch.

Es kommt, wie immer, auf viele Faktoren an. Warum ist er arbeitslos, und seit wann? Welchen Beruf hat er gelernt, und was hat zur Arbeitslosigkeit geführt?

Tut er etwas gegen seine Arbeitslosigkeit, also bemüht er sich um einen neuen Job, oder um eine Weiterbildung, Umschulung oder ähnliches? Wie nutzt er seine freie Zeit?

Nach Antwort all dieser Fragen kann es schon sein, dass diesen Mann attraktiv finde.

Das sehe ich nicht so. Da gilt es jeden Einzellfall persönlich zu bewerten.

Ich habe schon mal auf die gleiche Frage hier geantwortet. Kann sein, daß die eine oder andere so sieht, aber das sind subjektive Erfahrungen. Arbeitslosigkeit verscheucht keine Frauen. Was sie verscheucht ist Resignation, Selbstmitleid, Passivität... Also alles was mit der Arbeitslosigkeit einhergeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung