Welche Fächer müssen gut sein um Kinderarzt werden zu könneen?

3 Antworten

Für ein Medizinstudium brauchst du, um direkt zugelassen zu werden in den allermeisten Fällen einen Abiturdurchschnitt von 1,0. Das heißt, du musst in allen Fächern gut sein. Durch Nachrückverfahren, Losverfahren, Wartesemester, Vorerfahrung durch eine Ausbildung im medizinischen Bereich oder ein Studium im Ausland kannst du deine Chancen erhöhen.

Aber wenn du sicher sein willst, deinen Traum zu erfüllen, dann lerne und streng dich in allen Fächern gleichermaßen an.

LuClRa  25.09.2021, 19:44

Es gibt keine Wartesemester mehr!

Gunther97  25.09.2021, 19:46
@LuClRa

Oh. Dann bin ich nicht auf dem Laufenden. Wie lange schon nicht mehr?

Hallo,

die Fächer Wahl ist für die Zulassung zum Studium in Deutschland nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Durchschnittsnote, die im Abitur erreicht wird.

Kurz gesagt alle, denn dazu musst Du Humanmedizin studieren. Dafür ist meisst ein NC von 1,0 erforderlich.