Welche ABI Fächer fürs Meeresbiologie Studium?

3 Antworten

"Mit Abi" kannst du studieren, was immer der Numerus Clausus hergibt. Es gibt kaum Studienfächer (außer Sprachen usw.), wo man dringend irgendein bestimmtes Fach vorher gebraucht hätte. Was an Kenntnissen im Studium gebraucht wird, bringen die einem eh' bei.

Allerdings sind Vorkenntnisse natürlich nicht nachteilig - das erleichtert das Studium, gerade in der Anfangszeit. So, "Meeresbiologie" - da steht natürlich Bio ganz weit oben, aber solide Grundkenntnisse in Chemie (eventuell auch Physik), weiterhin Mathe und natürlich Fremdsprachen (zumindest englisch) wären nicht von Nachteil.

Die Fächer sind unwichtig. Es kommt nur auf die Zensuren an.