Biologiestudium so schwer?

3 Antworten

Hi,

wenn dir Bio liegt und eben auch lernen dann ist das Studium nicht schwer ;-)

Problematischer ist es da eher, das du Meeresbiologe werden willst, denn da wird es sehr sehr schwer für dich werden einen Job zu finden. Studieren, dann deinen Doktor machen und ien paar Jahre lang als wissenschaftler arbeiten ist kein Problem- aber danach, mit 40 wirst du dir da einen anderen Job suchen müssen.

October

Akzentus
Fragesteller

Danke :)

Sonst würde mich auch wohl noch chemische Meereskunde oder Maritime Geochemie interessieren . Gibt es da bessere Zukunftsaussichten ?

Lg

Biologie ist meiner Meinung nach, nicht so schwer, must eben nur auswendig lernen (z.B. die exokrinen Drüsen heißen Talg Drüse, Speichel Drüse ... ) Bin jetzt 10. Klasse und es ist immernoch nicht schwer. Also du msut dich ja bei mittlerer Reife zwischen Bio und Pysik entscheiden. Nimm Bio, denn bei Pysik must du auch anwenden können. Wenn deine Lehrer sagen du kannst es, dann kannst du es auch.

Jeder kann jedes Studium schaffen. Interesse und Fleiß/Ehrgeiz reichen.