HALLO kann mit diesen Fächern medezin studieren abitur?

7 Antworten

Um Medizin studieren zu können benötigt man richtiges Abitur, und kein Fachabitur.

Des Weiteren sollte man schon einen Notendurchschnitt von 1,0 haben, um eine realistische Chancen zu haben, einen Studienplatz auf einer Uni zu bekommen.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,3 hat man die Chancen auf einen Studienplatz in der Regel schon versemmelt.

Gibt aber auch Jahrgänge, wo man mit 1,1 oder 1,2 noch gute Chancen hat.

Hallo,

in Deutschland muss man i.d.R. keine bestimmten Fächer wählen, um ein Studium aufnehmen zu können.

Gerade, wenn man Medizin als Ziel hat, ist Interesse für naturwissenschaftliche Fächer nicht verkehrt.

Um Chancen auf einen Studienplatz zu haben, sollte die Abiturnote im hohen Einserbereich liegen. Ggf. sollte ein Medizinertest zusätzlich absolviert werden.

Zu allererst heißt es MEDIZIN! Wenn du schon das nicht richtig schreiben kannst, frage ich mich, ob es Sinn macht Medizin zu studieren 😅

An sich sind die Fächer ganz gut, du brauchst aber noch eine Gesellschaftswissenschaft soweit ich weiß...

man braucht meistens einen sehr sehr guten Schnitt von 1,0-1,3 ungefähr. Ist halt von Uni zu Uni unterschiedlich.

viel Erfolg dir 🙈

Falls Du den Schnitt nicht schaffst - mach doch erst eine Ausbildung im medizinischen Bereich (da gibt es viele Möglichkeiten) und studiere danach Medizin.

Emm ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns müssen wir

1 Naturwissenschaft

1 Sprache

Mathe

1 Gesellschaftswissenschaft

Im Abitur haben. Selbst wenn wir jetzt Mathe als Naturwissenschaft sehen (ich weiß das nicht überall Mathe Pflicht ist) dann brauchst du doch trotzdem ne Gesellschaftwissenschaft. Du kannst ja nicht einfach drei Naturwissenschaften nehmen. Das wäre bei uns garnicht möglich