In welchen Fächern muss ich gut sein, um Medizin zu studieren?

13 Antworten

Hallo.

Entweder du hast ein Super Zeugnis max über 1,2 oder Geld für Auswärtz.

Beispiel: Rumänien.
Ich würde jeden Stein 2 x Umlegen. um das Geld zu ergattern.
Gutgehende Praxen gibt es zu Hauf, für Leute die nicht mehr wollen /können. Gute Lage, aber nicht immer Großstadt.
Mit Gruß

Bley 1914

Biologie, Chemie, Physik, Latein, Mathematik, Deutsch! Das sind nur wichtige Fächer, wenn Du aber nicht mindestens 1,3 Abiturschnitt hast, sieht es mit einem Medizin-Studíenplatz  schlecht aus.

HansH41  29.10.2017, 19:41

Wie kommst du nur auf Latein?

Barbdoc  29.10.2017, 20:45
@HansH41

Jedes Fach in der letzten Klasse ist wichtig.

beamer05  21.01.2018, 19:00
@Barbdoc

Deswegen wählt man - wenn man es nicht schon am Anfang vermieden hat, Latein tunlichst frühzeitig ab - wenn es nicht grade das Lieblingsfach ist

;-))

Liesche  21.01.2018, 19:08
@HansH41

Das Latinum solltest Du schon haben, um die vielen lateinischen Wörter leichter zu begreifen, die in der Medizin vorkommen,

In allen! Wenn du auf die Warteliste kommst und die kann unter Umständen einige Jahre dauern, solltest du um die Zeit nicht zu vergeuden einen Medizinischen alternativen Beruf erlernen. Zb.: Radiologie, OP oder Labor-Assistent etc. dauert alles 3 - 4 Jahre. Wenn du dann angenommen wirst, wird dir die Medizinische altv. Ausbildung in der Regel angerechnet. Daher zeit sinnvoll nutzten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Da DU einen NC von 1,0 oder 1,1 brauchst, braucht es nicht viel um zu wissen, daß man in allen Fächern spitze sein muss. Ist das nicht logisch? Daher verstehe ich Deine Frage nicht!

christl10  29.10.2017, 19:31

Wer schon so fragt, ist fürs Medizinstudium nicht geeignet.

jursi190  29.10.2017, 19:35

"Da DU einen NC von 1,0 oder 1,1 brauchst (...)"

Das ist nicht ganz richtig.

Es werden auch Abiturienten mit Abschlussnoten von 1,8 oder 2,2 ins Auswahlverfahren einbezogen, und haben somit Chancen. Diese können durch andere Leistung "aufgebessert" werden.

Da du ein EinserAbi brauchst eigentlich in allen.

Besonders wichtig sind Biologie und Chemie.