Schwerpunkte im Abitur?

1 Antwort

Hi,

ich habe 2019 Abi in NRW gemacht und dort ist es so, dass wenn du 2 Naturwissenschaften wählst, dann hast du einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und bei 2 Fremdsprachen dann einen sprachlichen. Ich hatte, da ich Chemie und Bio hatte einen naturwissenschaftlichen.

Da ich aber 2019 Abi gemacht habe, bin ich da auch nicht mehr ganz so im Thema, dass müsste aber so sein. Vielleicht hat es aber einer hier noch präsenter als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoUsername16
Fragesteller

Was waren denn deine Abifächer, wenn ich fragen darf?

ChrisK826  16.09.2021, 18:49
@NoUsername16

Klar ich mache da kein Geheimnis drum. Deutsch und Geschichte als LK dann Bio und Latein.

LuClRa  16.09.2021, 10:52

Ist immer noch so.

Ich hatte 2 FS, Physik/Chemie abgewählt, musste dann Bio ins Abi nehme n.