Reicht Mathe als einzige schriftliche Naturwissenschaft im Abi wenn man einen naturwIssenschaftlichen Schwerpunkt hat?

4 Antworten

Ich vermute, dass das sehr von der Verordnung abhängt nach welcher du die Oberstufe besuchst. Diese Verordnung ist Ländersache und nicht bundes- oder europaeinheitlich. Finde also als erstes heraus in welchem (Bundes-)Land du zur Schule gehst. Mit dieser Info kannst du hier wieder Fragen.

Oder du fragst einfach deinen Lehrer, Studienleiter, Tutor, Oberstufenleiter oder wie auch immer die Leute an deiner Schule genannt werden.

Meow13
Fragesteller

Sorry, ganz vergessen. NRW.

Tipp: Bei Schulfragen immer das Bundesland angeben

Mathematik ist eine Geistes- und keine Naturwissenschaft.

Ob dein Plan zulässig ist hängt davon ab, was du verschweigst: deinem Bundesland.

ja eins sollte ausreichen, aber wenn die Mathe gut liegt solltest du es mit Physik auch versuchen.