Kann man Biologie nach der EPH schriftlich abwählen?

1 Antwort

Wenn Biologie dein einziges naturwissenschaftliches Fach ist, musst du Biologie auch bis zum Abitur als Unterrichtsfach belegen.

Im Abitur selbst musst du ein Prüfungsfach aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich wählen. Das kann dann auch Mathematik sein.

Wenn du mit "schriftlich abwählen" also meinst, dass du keine schriftliche Abiturprüfung in Bio machen musst: Ja, das geht, wenn du Mathematik als Prüfungsfach hast. Du musst dann auch keine mündliche Prüfung in Bio machen.

Wenn du aber meinst, dass du nach der Einführungsphase gar kein Bio mehr hast: Nein, das geht nicht.