Oberstufe Fächer Wahl Eph?

1 Antwort

NRW

Entweder du hast nen sprachl. oder naturw. Schwerpunkt (es gibt auch Schulen, da ist der Schwerpunkt anders).

NaWi = Bio, Chemie, Physik

Dies wird aber normalerweise alles ausführlich in der Schule erklärt. Bei uns gab es Infoabende.

Du musst dich auch in der EF noch nicht festlegen. Wenn du dir unsicher bist, wähle die Fächer teilweise schriftlich, damit du siehst, wie die Klausuren sind. Man kann zum Halbjahr von schriftlich auf mündlich und umgekehrt wechseln.

Aber...wenn du ein Fach dann als LK willst, musst du es in der EF schon belegt haben.

Ich habe zur EF Chemie und Physik abgewählt. Habe dann Bio als mdl. Abifach gewählt, da ich Mathe auch nicht als Abifach wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung