Welche Epoche ist „Das Erdbeben im Chili“ eher?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Romantik 100%
(Weimarer) Klassik 0%

2 Antworten

Romantik

Es wäre völlig abwegig, Kleist ode auch nur einen Text von ihm der Klassik zuzuordnen.

Sieh dir die Kriterien der Klassik an, Kleist ist genau das Gegenteil.

Epochen übeschneiden sich halt, sind nicht die Scheiben, nachdem man die Wurst der Geschichte geschnitten wird...

Man kann es nicht ausschließlich einer Epoche zuordnen, weil aus beiden Merkmale vorkommen.

Begründung:

Stand so im Internet^^

liviab
Fragesteller

ja ich weiß, aber meine frage war welcher epoche ihr es eher zuordnen würdet, auch aufgrund von bestimmten merkmalen ^^

Noidea333  08.04.2019, 14:49
@liviab

Ich habe das Buch leider nicht gelesen. Aber ich würde mich da den Ergebnissen, die schon vorhanden sind, anschließen^^

Ansonsten würde ich versuchen, selbstständig in tabellarischer Form die unterschiedlichen Merkmale aufzuschreiben. So dass man für den Unterricht eine Diskussionsgrundlage hätte.