Das Erdbeben in Chili

3 Antworten

Willst du dich nur bedienen lassen oder kommt noch eigene Idee?

Ich behaupte: Selbst wenn man die Novelle überhaupt nicht kennt, kann man doch schon die Funktion eines Erdbebens in einem fiktiven Text vermuten.

Die verkrustete kirchliche Moral wird durch dieses Erdbeben erschüttert. Für kurze Zeit schafft es Freiheit und Gleichheit unter den Menschen. Die hält so lange an, bis wieder ein Glaubenseiferer Geifer spuckt und Moral einfordert. Danach geht der Kampf gegen die "Freien" wieder los.

Kommt darauf an wie scharf die novelle sein soll, weil davon ist auch abhängig, wieviel Chilli rein soll. das Erdbeben in Chilli, fällt Dir was auf??? Sorry ich habe gerade gemerkt, ich bin anscheinend der Unbelesene, also nicht böse sein, über meinen Text!

xLoora3
Fragesteller

hehe :D ja, ist zu merken, dass du die novelle anscheinend nicht kennst. war jetzt aber auch eher weniger hilfreich..