Welche Bedeutung hat der Insel in Iphigenie auf Tauris?

1 Antwort

wenn ich mich recht entsinne :

-wird Iphigenie auf der Insel gefangen gehalten

-Iphingenie will weg

-irgend ein Typ bewacht sie aber, auch als sie gerettet werden sollte und es kommt fast zum Kampf

Also würde ich sagen, dass die Insel eine Art Gefängnis ist, welchen sie entkommen möchte, es aber alleine nicht schafft. Und ihr erst der „Ausbruch“ gelingt, als ihre Freunde Orpheus ? Und der andere ihr zur Hilfe eilen und fast mit dem König/Bewacher der Insel duellieren.

Falls du das liest, kannst du mir dann bitte sagen, wie die nochmal hießen?

Also die Freunde Orpheus und Eurydike ?

Und der König/Bewacher der Insel ?

Kiiiki0701
Fragesteller

Danke sehr!!

ja klar: die zwei Personen sind ihr Bruder Orest und ihr Cousin Pylades.
Der König heißt Thoas.